B. Vagans Bock klettert nur noch herum / Bein geknickt

Diskutiere B. Vagans Bock klettert nur noch herum / Bein geknickt im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo allerseits, ich habe seit etwas ueber 2 Jahren einen Vagans-Bock (Nicht als Spiderling bekommen). Seit der letzten (Reife?)Hautung rennt er...
  • B. Vagans Bock klettert nur noch herum / Bein geknickt Beitrag #1
K

Kaligraphie

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe seit etwas ueber 2 Jahren einen Vagans-Bock (Nicht als Spiderling bekommen). Seit der letzten (Reife?)Hautung rennt er nur noch im Terrarium herum und klettert die Scheiben hoch. Das Problem ist, dass er staendig herunterfaellt. Damit er sich nicht verletzt, hatte ich erstmal den Boden mit einer dicken Schicht Moos bedeckt. Irgendwie hat er es aber doch geschafft, sich ein Bein zu verletzen. Es ist abgeknickt, Fluessigkeit tritt aber nicht aus. Er schont sich aber trotzdem nicht. Deshalb habe ich ihn erstmal in die Faunabox gesetzt, die auf Dauer natuerlich viel zu klein ist. Ich finde es auch sehr verwunderlich, dass er das verletzte Bein zu ignorieren scheint. Er benutzt es, als waere es gar nicht verletzt.

Die Haltungsbedingungen sind okay und ich habe trotzdem Verschiedenes ausprobiert. Etwas trockener, etwas feuchter, anderes Substrat, verschiedene Temperaturen...nichts, er rennt immer weiter herum. Ich vermute, er sucht ein Weibchen, kann das sein?

Der Haendler im Terraristikladen, in dem ich ihn bekommen hatte, meinte, er hoert auch wieder auf damit. Ist das so?

Seit der letzten Haeutung frisst er auch nicht mehr richtig, irgendwie nur das Noetigste. 2-3 Heimchen, dann erstmal lange Zeit wieder nichts. Vorher hatte er gut gefuttert. Das Abdomen ist jetzt auch viel kleiner als frueher und hat nun auch eine Glatze.

Habt ihr Vorschlaege, was ich machen koennte und hat schonmal jemand Erfahrungen mit solchem Verhalten gemacht?


Vielen Dank und viele Gruesse!

Kali
 
  • B. Vagans Bock klettert nur noch herum / Bein geknickt Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. Vagans Bock klettert nur noch herum / Bein geknickt

Hiho,

Der Haendler im Terraristikladen, in dem ich ihn bekommen hatte, meinte, er hoert auch wieder auf damit. Ist das so?

Ja er hört dann damit af wenn er Tot ist. Und nach dem was du schreibst, sollte das auch in den nächsten 1,5 Jahren passieren. Und ja, er sucht ein Weibchen.

An dem Verhalten von Ihm, mit dem rumrennen und wenig fressen, kannst du nichts änderen. Das einzigste was du für dich tun kannst, falls du mit seinem Verhalten und so, nicht klar kommst, ist ihn wegzugeben oder zu erlösen.
 
Thema:

B. Vagans Bock klettert nur noch herum / Bein geknickt

B. Vagans Bock klettert nur noch herum / Bein geknickt - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Rappelphase od. der Anfang vom Ende meiner Großgruppe: Meine Gruppe besteht zZ. aus 13 Tieren: 10 Weibchen zwischen 3,5 Monaten u. ca. 5,5 Jahren 1 Bock mit ca. 6 Jahren (will seine Ruhe, läuft nur...
Oben