Fragen zum Bodengrund von B. smithi

Diskutiere Fragen zum Bodengrund von B. smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
  • Fragen zum Bodengrund von B. smithi Beitrag #1
J

Jacquel

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es geht ihr sehr gut. Nach Ankunft hat sie sich direkt eine kleine Höhle gegraben, die allerdings hinten rechts im Terrarium unter einem Stück Holz ist. In den ersten zwei Wochen hat sie zwei grillen gegessen und sich vor ca. einer Woche gehäutet. Ist jetzt ungefähr drei cm groß. Nun zu meinen Fragen;
Der Bodengrund besteht aus Blumenerde gemischt mit Lehmpulver. Wurde relativ nass bzw. recht feucht eingefüllt, fest gedrückt und anschließend eine Woche getrocknet vor Ankunft meiner smithi. Nun bildet sich ein bißchen Schimmel (minimal am rand über der vorgegebenen aber noch zu großen Höhle) und vor allem ist der Boden sehr fest geworden. Ich bin mir nicht sicher ob der Boden noch grabfähig ist.sie hat nur am ersten Tag ihre Höhle gegraben, seitdem nicht mehr.
Luftfeuchtigkeit beträgt ca. 75 %
Temperatur tagsüber 25-29ºC , nachts ca. 21-22ºC.

Soll ich dem Bodengrund nun wechseln (tendiere zu walderde oder maulwurfshügel) oder lieber nicht?

Nachmittags ist meine smithi immer draußen, praktisch auf ihrer Höhle bis nachts und dann zieht sie sich wieder zurück. Mehr ist sie noch nicht (ausser am ersten Tag) im Terrarium rumgelaufen. Bin um jeden Tipp dankbar!
PS: weiß leider noch nicht wie ich hier Fotos anhänge
 
Thema:

Fragen zum Bodengrund von B. smithi

Fragen zum Bodengrund von B. smithi - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Begutachtung: Brachypelma Hamorii ca. 3 Jahre jung. Terrarium : 30er Würfel Licht : Halogen Sun Mini 35 Watt Wärme durch Licht im Terrarium ca. 28* 60%...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Oben