Flucht von Alcatraz?

Diskutiere Flucht von Alcatraz? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Leute, ich mal wieder, mit einer Frage... Nachdem meine Chromatopelma Cyaneopubescens sich wieder beruhigt hat, fängt nun natürlich...
  • Flucht von Alcatraz? Beitrag #1
Phigo

Phigo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich mal wieder, mit einer Frage... Nachdem meine Chromatopelma Cyaneopubescens sich wieder beruhigt hat, fängt nun natürlich meine Brachypelma Emilia mit Merkwürdigkeiten an. Dem Halter soll schließlich nicht fad sein, richtig? ^^

Die Emilia habe ich ja nun seit bald 5 Monaten und sie sitzt immer noch im selben Terrarium, auch wenn inzwischen weniger Grün drin ist... Hab wohl keine Begabung für Botanik :X
Auch die Verhältnisse da drinnen (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) sind seit jeher gleich (natürlich schwankend, aber weitgehend gleich). Bisher hat sie sich eigentlich immer gleich verhalten, also unauffällig. Seit Kurzem wandert sie jedoch vermehrt am Glas herum, was natürlich nicht selten dazu führt, dass sie auch mal herunterfällt, schließlich sind Bodenbewohner nicht die begabtesten Kletterer... Nun gut, stört ja nicht, wenn sie sich mal mehr als sonst bewegt. Aber heute konnte ich sie das erste Mal seit ihren fast 5 Monaten bei mir beim Ausbruchversuch beobachten, welcher natürlich kläglichst gescheitert ist. Aber es ist dennoch beunruhigend und wohl ein Zeichen für fehlerhafte Haltung.

Will sie es vielleicht nach all der Zeit etwas trockener haben, braucht sie mehr Platz (Terrarium ist ein 30er Würfel [also 30x30x30]) oder gibt es andere Gründe für dieses Verhalten? :eek:

Nachdem sie bislang nie Verhaltensauffälligkeiten gezeigt hatte, habe ich mich eigentlich kaum um die LF gekümmert, zumal es sehr schwierig ist, das Terrarium trocken zu kriegen, solange die Spinne drinnen ist... Die LF liegt eigentlich meistens um die 80% (meistens im Bereich zwischen 76% und 82%). Die Temperatur ist natürlich ebenfalls schwankend und stark von der Außentemperatur abhängig, da ich keine Klimaanlage in der Wohnung habe. Die letzten Tage warens ca. 26°C, jetzt sind wir wieder bei 29°C angelangt.
Wasser ist immer da. Sprühen oder Gießen tu ich inzwischen nur sehr selten, da die LF hoch genug ist (eher zu hoch) und das Gemüse bereits den Dienst quittiert hat =/

Wäre über Ratschläge sehr dankbar :)

Anbei ein paar Bilder. Das Terrarium ist wie gesagt unverändert, abgesehen davon, dass die Pflanzen inzwischen verwelkt sind und das Wasserbehältnis etwas größer ist.
 

Anhänge

  • DSC_0127.jpg
    DSC_0127.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 38
  • Flucht von Alcatraz? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Flucht von Alcatraz?

Moin,

die Spinne wird sich zeitnah häuten und sucht dafür vielleicht einen geeigneten Platz. Vielleicht ist es ihr ausserdem (wie so vielen VS z. Zeit) auch noch zu warm.

Grüße!

Steffi
 
Thema:

Flucht von Alcatraz?

Flucht von Alcatraz? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Lungenprobleme häufig?: Hallo zusammen, wir mussten am Samstag leider unsere Meerschweinchendame gehen lassen :( Nachdem wir festgestellt hatten, dass sie nicht zur...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben