Komisches Verhalten meiner B. smithi

Diskutiere Komisches Verhalten meiner B. smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen, bin relativ neu in der Spinnenhaltung,hab meine nun knapp 2 Monate. Hab sie mit 5 bekommen in ihrem alten Terrarium mit der Info dass...
  • Komisches Verhalten meiner B. smithi Beitrag #1
L

LilithRiot

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen, bin relativ neu in der Spinnenhaltung,hab meine nun knapp 2 Monate. Hab sie mit 5 bekommen in ihrem alten Terrarium mit der Info dass sie sich bald häutet (Abdomen ist rosa und kahl). Futter nimmt sie gar nicht,flüchtet davor. Bis jetzt hat sie auch nur ein paar einzelne Fäden gesponnen.. Graben tut sie gar nicht,sie sitzt immer gut sichtbar auf einer Kokosnuss,einer Baumrinde oder einfach auf dem Boden mitten im Terra. Heute hab ich gehört dass ihr Abdomen Viel zu groß wäre und dass sie einfach vollgefressen sei. Kann das sein? Ich dachte dass sie sich bald häutet und deswegen nichts frisst (auch wegen der kahlen Stelle). Habe langsam das Gefühl dass sie sich einfach unwohl fühlt..
Danke schonmal :)
 
  • Komisches Verhalten meiner B. smithi Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Komisches Verhalten meiner B. smithi

Hallo,

"rosa und kahl" hat nichts mit Häutung zu tun. Je nachdem, wie genervt die Tiere sind und wie sie gehalten wurden, kann das Abdomen bei Bombardierspinnen auch kurz nach der Häutung wieder kahl und rosa sein.
Poste mal Bilder von Tier und Terrarium, womöglich hast Du auch einen uralten Spinnenmann da sitzen...
 
Thema:

Komisches Verhalten meiner B. smithi

Komisches Verhalten meiner B. smithi - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. smithi seltsames Verhalten: Hallo Als ich gerade zu meinem Terrarium blickte, stellte ich fest, dass meine Smithi auf dem Rücken lag. Sie hatte aber mit der Häutung noch...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Chilobrachys kahl, schwarze Flecken: NAbend! Mein Chilobrachys Huahini (heißt mittlerweile C. guangxiensis?) Bock macht mir Sorgen. Hab ihn seit etwa 2 1/2 Jahren, da war er noch...
Oben