B. smithi übernommen - Zustand ok ?

Diskutiere B. smithi übernommen - Zustand ok ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Ich habe dieses Forum schon eine Weile verfolgt während ich mich in die Pflege und Haltung eingelesen habe, per Buch, Internet...
  • B. smithi übernommen - Zustand ok ? Beitrag #1
M

metzler89

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe dieses Forum schon eine Weile verfolgt während ich mich in die Pflege und Haltung eingelesen habe, per Buch, Internet und anderer Quellen, daher schon mal jetzt ein großes Lob an die Hilfsbereitschaft in dieser Community!

Als dann meine Pläne die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen konkreter wurden, habe ich mich nach langer Suche für die Übernahme einer B. Smithi entschieden.
Erst daheim, als das Terra eingerichtet und "Ava" am nächsten Morgen aus der offenen HD heraus gekommen war, sah ich dass Ihr vor der letzten Häutung (laut Vorbesitzerin vor 3 Wochen) wohl ein Taster gefehlt haben muss. Dieser ist nämlich deutlich dünner und minimal kürzer mit farblichem Unterschied ausgebildet.
Beim Gespräch der Abholung wurde nichts erwähnt, auch als die Themen der Häutung und besondere Vorkommnisse angesprochen wurden, was neben der Tatsache der komplett anderen Haltungsbedingungen als hier empfohlen die Dame in keinem guten Licht stehen lässt. :confused:

Ansonsten scheint es dem Tier gut zu gehen (Hat den zweiten Tag das komplette Terra abgelaufen und dabei Seide gesponnen).
Nun meine Hauptfrage : Muss ich jetzt etwas besonderes beachten, da Sie regeneriert, vorher nur mit mageren 4cm Boden gehalten und täglich an kompletten Scheiben besprüht wurde? - Oder kann ich sie wie für jede andere B. Smithi hier empfohlen pflegen?

Ein paar Eckdaten:
KL 3 - 3,5cm
Alter nach Herkunftsnachweis 4 Jahre
letzte Häutung vor 3 Wochen
letzte Fütterung vor einer Woche 2 Grillen

IMAG0291.jpgDabei ist mal noch ein Foto von ihr beim Erkundungsgang:).
 
Thema:

B. smithi übernommen - Zustand ok ?

B. smithi übernommen - Zustand ok ? - Ähnliche Themen

Biete Biete: P. regalis, A. avicularia, B. smithi (alles adulte 0.1): Wegen Hobbyaufgabe Vogelspinnen inkl. Terrarien zu verkaufen: B. smithi (gekauft als annitha), adulte 0.1, ca. 11 Jahre alt, letzte Häutung vor...
B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten: Hallo Gemeinde! Ich werde mich demnächst auch vorstellen, doch einige Fragen vorab... Meine B. smithi ist erst seit dem 21.10.2016 (also seit 4...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
Substrathöhe B. smithi: Da dieses Thema in einer meiner anderen meiner Threads aufgegriffen wurde und zu sehr vom eigentlichen Thema ablenkte, mache ich hier nun einen...
Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Oben