Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke

Diskutiere Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben Ich habe seit einer Woche meine erste VS Sie ist aus dem zooladen und lt. dem mann dort 1 jahr alt und ein weibchen. Gehäutet...
  • Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke Beitrag #1
T

TheresaFuchs

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
Ich habe seit einer Woche meine erste VS
Sie ist aus dem zooladen und lt. dem mann dort 1 jahr alt und ein weibchen. Gehäutet vor 1 monat....
Ich hab ihr terra mit kokoserde wasserschale baumrinde moos höhle und ast ausgestattet eine lampe und ein wärmespot der 2xam tag etwas mehr wärme gibt

DAS PROBLEM
Nach der Fütterung war alles gut aber seit 3 Tagen fängt sie an gegen 21uhr nur an den scheiben und der decke rumzuklettern...
Ich hab das moos entfernt und dachte ihr gefällt das nicht...dann war ein tag ruhe aber seit heute nachmittag klettert sie nur an der decke rum

Ich mach mir sorgen....
😦
 
  • Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke Beitrag #2
M

Mescalin

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke

Hallo,
keinen Kopf machen,die Spinnen brauchen je nach Art und Alter Zeit um sich an das Terrarium zu gewöhnen.Dies kann auch mal gut und gerne 2 Monate dauern.
Meine Erfahrung mit der Art ist die das wenn sie an den Scheiben hängt ihr wahrscheinlich zu feucht ist oder sie mit dem Kokoshumus nicht so bock drauf hat.Kokoshumus solltest du bei gelegenheit auf Walderde ausm Wald umwechseln.Was zeigt den das Hygrometer an?
Oft hängt sie in der Nähe der Lampe wenn es zu kühl im Terrarium ist.
Bei meiner B. auratum fängt sie bei unter 24 Grad an an die Lampe zu klettern.Erhöhe ich die Temperatur auf 26-27 grad tut sie dies nicht.
Feuchtigkeitstechnisch kannste Dich auf die Anzeigen nicht wirklich verlassen,die schwanken sehr,aber ich steh bei meinem Terrarium bei folgenden Werten:

Temperatur: 26,6 Grad
Feuchtigkeit: 46-53%
 
  • Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke Beitrag #3
T

TheresaFuchs

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke

Ich hab es recht trocken bis auf eine stelle...ich glaube wirklich dass ihr das kokoszeug nicht gefällt
War schon im wald und wenn die erde etwas trockener ist tausch ich es aus

Ich werd es dann wohl doch etwas wärmer machen...bis jetzt sind es tagsüber 24-26 grad
 
  • Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke

Heya,

jap, zu kalt und/oder zu feucht. Moos dürfte sich in dem Terra nicht lange halten, wenn es korrekte Bedingungen bietet.
Nimm normale Wald- oder Blumenerde, am besten noch etwas Lehmpulver untermischen, dann kann man tolle Landschaften formen.
Bei mir im Terra hat's in der Mitte konstante 27,6°, trotzdem sitzt sie tagsüber am höchsten Punkt auf der Wurzel unter der Lampe, da hat es sicherlich 29-30°.
Mein Terra als Beispiel:
IMG_5397b.jpg IMG_5561b.jpg


Gruß
 
  • Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke Beitrag #5
T

TheresaFuchs

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke

Wow dein terra sieht toll aus und die fette wurzel...😊
Ich muss die walderde und andere größere höhlen einlegen
 
  • Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke Beitrag #6
M

Marki1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke

ICh Mag auch mal mein senf dazu geben , ich habe meine Terrarien mit Mutterboden aus meine Schrebergarten befüllt und ca 2-3 cm Kokussupstrat Drauf dieses Befeuchte ich immer biss es Dunkel ist meine Spinnen scheint es zu gefallen zumal kann ich so super die luftfeuchtigkeit steuern und die spinnies haben die möglichkeit noch super zu graben was sie auch alle tuhen zumindest fast alle meine Grammostola sitzt liebendgern auf ihrer Baumrinde und sonnt sich den ganzen tag xD Hölen sind bei mir unterschiedlich ich stelle was rein entweder wirds angenommen oder sie graben sich selbst was so tat es auch meine Kleine N.Comatus die fand es toll sich was zu buddeln unter der rinde, man sollte aulo nicht verzweifeln mehr ausprobieren und dem tier vorallem zeit geben . du brauchst ja auch deine zeit wenn du umgezogen bist und läufst auch erst mal will durch die bude oder nicht ? :)
wennihr auf mein Profiel schaut seht ihr meine Kleine aber feine Anlage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke

Brachypelma auratum "hängt" nur an der Decke - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Spühen oder nicht? Wie feucht soll es sein?: Hallo zusammen! ich lese mich jetzt schon seit einer Stunde durch die Beiträge zum Thema Feuchtigkeit im Terrarium bei Brachypelma auratum, werde...
Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch.: Hallo liebe Gemeinde. Meine B. Annitha klettert dauernd die Scheiben hoch. Heute war sie Tagsüber ruhig der Ecke unter dem Kunstleder. Blättern...
Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
Brachypelma smithi hängt von der Decke - warum?: Hallo meine lieben Spinnenfreunde, ich habe nun seit ca. einem halben Jahr eine Brachypelma Simthi, sie ist ungefär 6cm groß und 1 1/2 Jahre...
Oben