Brachypelma boehmei - grauer Fleck am Hinterleib

Diskutiere Brachypelma boehmei - grauer Fleck am Hinterleib im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo an die Gemeinde, meine BB hat seit einigen Wochen (weiß nicht, seit wann) einen grauen Fleck am Abdomen. Vor vier Wochen war er noch...
  • Brachypelma boehmei - grauer Fleck am Hinterleib Beitrag #1
I

Interesseinteresse

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo an die Gemeinde,

meine BB hat seit einigen Wochen (weiß nicht, seit wann) einen grauen Fleck am Abdomen.

100_6730.jpg


Vor vier Wochen war er noch schätzungsweise halb so groß.

Vom Bombardieren kommt es nicht, denn sie bombardiert nicht.

Verhaltensauffälligkeiten kann ich keine feststellen: sie sitzt mal hier und mal da - mitunter stundenlang, fressen tut sie auch normal.

Hat jemand eine Idee / einen Erfahrungswert?

Danke im Voraus

Gruss
Interesseinteresse
 
  • Brachypelma boehmei - grauer Fleck am Hinterleib Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma boehmei - grauer Fleck am Hinterleib

Hallo,

es wäre super, wenn Du deinem Usernamen ein wenig gerecht werden würdest und Dich ein bisschen mehr für die grundlegendsten Dinge interessieren würdest, die es in Bezug auf die Haltung von Vogelspinnen so zu wissen gibt.

Man sieht ganz deutlich abgestriffene Brennhaare am Abdomen :)

Der graue Fleck wäre somit erklärt.
 
  • Brachypelma boehmei - grauer Fleck am Hinterleib Beitrag #3
I

Interesseinteresse

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei - grauer Fleck am Hinterleib

Hallöchen spidermummi,

ich sah und sehe da keine abgestriffenen Brennhare. - Und vom Bombardieren kann es - wie vorher schon geschrieben - ja nicht gekommen sein.
(Folglich war der Urgedanke: Fleck am Hinterleib = abgestriffene Brennhaare, und dann - da sie nicht bombardiert: das kann nicht sein. - Und daraus resultierte meine Frage hier. - Insofern war und bin ich über diesen grundlegendsten Punkt bereits informiert.)
- Könnte ja immer noch sein, daß sie damit ihre Behausung gegen Eindringliche ausgestattet hatte (aber darüber war ich im Dezember 15 auch schon informiert gewesen.)
Vielleicht hattest du schlicht einen schlechten Tag oder warst genervt.

Allen kann man es nicht recht machen.

Gruß
Interesseinteresse
 
  • Brachypelma boehmei - grauer Fleck am Hinterleib Beitrag #4
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma boehmei - grauer Fleck am Hinterleib

Hallo,
du kannst deine Spinne nicht 24h beobachten, wie kannst du sicher sein das deine Spinne nicht bombardiert, oder ihre Höhle mit ein paar Brennhaaren tapiziert.
Ich würde auch sagen, das der graue Fleck einfach ein paar "verlorene" Brennhaare sind. nach was anderem sieht es auch bei Vergrößerung des Bildes nicht aus.

MfG Species
 
  • Brachypelma boehmei - grauer Fleck am Hinterleib Beitrag #5
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma boehmei - grauer Fleck am Hinterleib

Abend,
es sind Brennhaare die einfach nicht abgefallen sind als sie bombadiert hat. Spinnen kleiden ihre Höhlen auch mit Brennharen aus. Zum Schutz. Aber da dir das ja scheinbar als Antwort nicht reicht könnte sie auch erblichbedingten Haarausfall haben. Schmier Alpecin mit Koffein drauf.
 
Thema:

Brachypelma boehmei - grauer Fleck am Hinterleib

Brachypelma boehmei - grauer Fleck am Hinterleib - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Brachypelma boehmei - kahler Hnterleib, lethargisch, dehydriert: Ich hab seit gestern ein Problem mit meiner Brachypelma boehmei. 1. Schon seit längerer Zeit verliert sie Brennhaare am Hinterleib ohne zu...
Oben