Brachypelma smithi, heller kahler Fleck

Diskutiere Brachypelma smithi, heller kahler Fleck im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen vom Züchter eine 6cm große Smithi als Anfängerspinne zugelegt. ich bin total zufrieden mit der Spinne...
  • Brachypelma smithi, heller kahler Fleck Beitrag #1
M

MrSpock

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen vom Züchter eine 6cm große Smithi als Anfängerspinne zugelegt. ich bin total zufrieden mit der Spinne, aber mache mir jetzt Sorgen um sie. Seit der letzten fütterung (mit einer Schabe) hat sie einen hellen kahlen Fleck am Abdomen. Nicht, dass das Futtertier noch zu Groß für sie war. Normalerweise gab es immer nur dicke Heimchen für sie.

Schon mal vielen Dank im voraus.

DSC_0243.jpg
 
  • Brachypelma smithi, heller kahler Fleck Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brachypelma smithi, heller kahler Fleck

Hallo,

der Fleck ist kein Grund zur Sorge. Solltest dich mal über das Thema Brennhaare,Brennhaarspiegel und Glatze belesen, Am besten mal nach diesen Wörtern hier im Forum suchen.

Noch eine Frage zu dem Futter bzw deinem Fütterungsverhalten. Wie oft bzw in welchen Abständen hast du gefüttert bzw hast du vor zu füttern?

Ich finde deine VS ist gut genährt und brauch den Nächsten Monat mal kein Futter.
 
  • Brachypelma smithi, heller kahler Fleck Beitrag #3
M

MrSpock

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, heller kahler Fleck

Danke für deine Hilfe. Ich bin noch fleißig dabei mich über alles zu belesen.
Ich hatte ihr wöchentlich ein Heimchen verfüttert und hatte es vor 2 Tagen mit einer Schabe versucht. Meine Smithi hatte sich auch sofort daraufgestürzt und sie verspeist. Und am Nächsten tag hatte sie halt diese helle Glatze.
 
Thema:

Brachypelma smithi, heller kahler Fleck

Brachypelma smithi, heller kahler Fleck - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben