Brachypelma smithi krank ? (Weiblich ,6jahre )

Diskutiere Brachypelma smithi krank ? (Weiblich ,6jahre ) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; So hallo Leute , Habe die spinni vor 8wochen übernommen die hat jmd beim Umzug einfach in einer Wohnung von Verwandten einfach zurück gelassen ...
  • Brachypelma smithi krank ? (Weiblich ,6jahre ) Beitrag #1
M

Mellixyz

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So hallo Leute ,
Habe die spinni vor 8wochen übernommen die hat jmd beim Umzug einfach in einer Wohnung von Verwandten einfach zurück gelassen ..
Stand dort ca3-4 Monate bei totaler Kälte .. Die Leute wollten die einfach wegschmeißen Da hab ich die gute genommen .
Hatten dann ein Aquarium umgebaut und einen Deckel anfertigen lassen damit die Luftzirkulation stimmt es ist 60 lang 30hoch und 30 breit
Neue Erde eingefüllt ( Terra Basis und in einer Ecke Pinienrinde ) sie hat 2 Höhlen, 2pflanzen , und 2stämmige korkröhren Moos hatten wir raus genommen weil es zu feucht wurde nun isst die gute nicht :/ und sitzt aber oft an der Scheibe wenn wir mit einer Heizlampe bestrahlen nun hab ich Thekla heute fotografiert und Sie hat so Pünktchen die aussehen wie dreck aber nichts davon bewegt sich , Milben sehen in allen Büchern anders aus :/
Sie putzt sich auch nicht und spinnt auch nicht ,
Sind die Risse an den Beinchen normal -.- fragen über fragen
Ich brauche unbedingt eure Hilfe , bitte nicht nur Vorwürfe ich tu schon mein bestes !

- - - Aktualisiert - - -



- - - Aktualisiert - - -



- - - Aktualisiert - - -

image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi krank ? (Weiblich ,6jahre ) Beitrag #2
J

Jesus

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi krank ? (Weiblich ,6jahre )

Ich finde die Spinne sieht sehr gesund und gut genährt aus.
Diese “Risse“ im Bein sind ganz normal und die “Pünktchen“ sehen ehrlich gesagt einfach aus wie ein bisschen Dreck, wahrscheinlich hat sie sich beim herumlaufen etwas eingesaut.
Spinnen tut diese Art allgemein nicht sehr viel und was das essen betrifft, wie gesagt sieht sie gut genährt aus und ich würde ihr erstmal nichts geben in nächster Zeit damit sie nicht überfüttert wird. Zur Orientierung: Abdomen und Prosoma sollten ein ungefähres Verhältnis von 1:1,5 haben.
Viel Glück noch!
 
  • Brachypelma smithi krank ? (Weiblich ,6jahre ) Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Brachypelma smithi krank ? (Weiblich ,6jahre )

Hi,

das ist keine smithi, sondern eine Brachypelma boehmei.
Zu fressen braucht sie erstmal nichts, die ist sehr gut genährt.
Die Punkte sind wohl nur Dreck vom Bodengrund.
Das Terra sieht auf den Bildern extrem hoch aus...da geht noch einiges an Erde rein. Das Terra Basis Zeugs taugt nicht wirklich etwas, empfehle Blumenerde oder besser noch lehmhaltige Walderde. Und davon viel, viel mehr.

Hier mal etwas über's Habitat: Brachypelma boehmei


Gruß
 
  • Brachypelma smithi krank ? (Weiblich ,6jahre ) Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma smithi krank ? (Weiblich ,6jahre )

Moin.

Also, ich guck zwar nur am Handy und sehe dieses Bild relativ klein, aber das ist keine Brachypelma smithi. Ich würde eher Richtung Brachypelma boehmei gehen. Sehe es dafür aber nicht groß genug.

Grüße

Patrick


Edit:

Andreas war schneller. ;)

Mal ein Bild von meinem B.boehmei Terrarium:

P1080956.jpg Momentan relativ trocken.
 
  • Brachypelma smithi krank ? (Weiblich ,6jahre ) Beitrag #5
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi krank ? (Weiblich ,6jahre )

Hallöchen Mellixyz.

Habe keine guten Erfahrungen gemacht mit Aquarien für Spinnen, die Belüftung ist meist nicht ausreichend ,trotz Umbau des Deckels mit Lüftungen.
Als Wüstenterra kann man es benutzen z.B für Skorpione das funktioniert.
Wenn Du es weiter benutzen möchtest ,solltest Du eine Seitenscheibe ausbauen und sie durch eine Acrylplatte ersetzen ,wo man problemlos was aussägen und ein Lüftungsgitter einbauen kann.
Zu deiner Einrichtung ; etwas mehr Erde wäre nicht schlecht und eine Rückwand...das hilft auch die Temperatur hoch zu bekommen.

PS:Würde die aber zum kauf eines Terra`s raten, die gibt es auch gebraucht relativ billig.

Gruß und viel Spaß mit deinem Tierchen.

Achso fast vergessen ,Patrick hat recht es ist eine brachypelma boehmei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brachypelma smithi krank ? (Weiblich ,6jahre )

Oben