B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen

Diskutiere B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Morgen zusammen! Mein letzter Beitrag ist bereits eine Weile her da sich meine Tierchen wunderbarster Gesundheit und Hunger erfreuten...
  • B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen Beitrag #1
Zonz1984

Zonz1984

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen!

Mein letzter Beitrag ist bereits eine Weile her da sich meine Tierchen wunderbarster Gesundheit und Hunger erfreuten.

Allerdings fällt mir in letzter Zeit mein B. Smithi Bock ungewöhnlich auf.

Kurze Vorgeschichte dazu: Ich hab den "Kerl" vor ca. 4-5 Jahren in ner Zoohandlung gekauft, die Haltung dort war auch unter aller Sau. Damals wurder er mir als Weibchen verkauft und ich war bis vor kurzem auch der Annahme es handelt sich um eine Dame.

Nach der letzten Häutung dachte ich mir dann irgendwie "das Viecherl wird immer männlicher" - und die Schienbeinhaken, der kleine Hinterkörper mit den langen Gliedmaßen bzw. die Bulben (welche ich allerdings noch nicht sehen konnte aber ansatzweise vermutbar sind) taten dann ihr Übriges.

Ok es is also doch ein Bock - die Reifehäutung klärt! :blush:

Jetzt wackelt er halt irgendwie aufgeregt durchs Terrarium, rutscht immer wieder von der Rückwand ab bzw. von der Glasscheibe und verhält sich halt absolut ungeschickt....er könnte einem fast leid tun! :worried:

Is das normal nach der Reifehäutung? Klar er is ja schon ein Methusalem so gesehen und auf dem Weg nach Valhalla....aber blöd das mitanzusehen irgendwie.
 
  • B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen Beitrag #2
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen

Hallo
Ich denke,daß sein Verhalten normal ist.Hat er den schon ein Spermanetz gebaut?Er ist auf der Suche nach ein Weib um sich fortzupflanzen.
Hatte damals angeblich ein albopilosum Weib,daß sich auch als Bock entpuppt hat.
War meine erste Spinne und nachdem er das Spermanetz gebaut und die Bulben gefüllt hat,ist er von morgens bis abends durch das Terra gerrant und hat dabei 2 Beine verloren.
Vielleicht kannst du ihm ja eine Dame besorgenmdamit er dann nicht"umsonst"gelebt hat.
LG
Holger
 
  • B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen Beitrag #3
Zonz1984

Zonz1984

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen

Hallo und danke für den Input Holger!

Mit dem Weib wirds ein wenig schwierig werden auf die Schnelle bzw. in der Umgebung. Ich steh da alleine auf weiter Flur was Spinnen betrifft. Er ist übrigens auch meine erste Spinne gewesen.

Aber nun ja er hat in ner Ecke im Terra den Boden leicht eingesponnen, also lange kanns wohl nicht mehr dauern mit dem Spermanetz. Behalte ihn ja tagtäglich im Auge und fressen tut er eigentlich auch noch recht gut der alte Herr :)

Ich bin aber schon mal beruhigt wenn das Verhalten einfach seiner Triebe geschuldet ist. Hatte sowas ja schon vermutet. *seufz*
 
  • B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen Beitrag #4
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen

Vielleicht hast du ja ne Terraristik Börse bei dir in der Nähe oder halt übers Internet.
Anderfalls würde ich versuchen,ihn zu verkaufen.
Wenn er schon einspinnt,wird es wirklich nicht mehr lange dauern.
Ich selbst hab ne adulte smithi Dame..:)
Ist leider so,das die Böcke dann"durchdrehen"wenn sie auf der Suche sind.
War bei mir auf jeden Fall so.

LG
Holger
 
  • B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen Beitrag #5
Zonz1984

Zonz1984

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen

Ja du hast mich wohl überzeugt. Ich würd ihn halt schon gerne seiner Bestimmung zuführen und in 2 Wochen ist eine relativ große Börse bzw. Ausstellung nicht unweit von mir. Vielleicht hab ich da ja Glück.

Ansonst gehts noch ab ins Netz mit ihm! *höhö* :) Vielleicht hab ich ja Glück.
 
  • B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen Beitrag #6
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen

Hört sich doch gut an.Auf der Börse bekommst du vielleicht ein Weib.
Mal abwarten.Drück dir die Daumen.
LG
Holger
 
Thema:

B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen

B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen - Ähnliche Themen

B. smithi verhält sich seltsam: Hallo liebe Leutz, seit einiger Zeit halte ich neben zwei anderen kerngesunden VS eine B. smithi Dame (NZ v. 2007), welche mir jetzt das erste...
Oben