Brachypelma smithi Männchen

Diskutiere Brachypelma smithi Männchen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Habe wohl einen Bock der laut Herkunftsnachweis aus 08/2010 sein soll. War damals, weil wohl noch sehr klein, im Geschlecht nicht bestimmt. Mir...
  • Brachypelma smithi Männchen Beitrag #1
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Habe wohl einen Bock der laut Herkunftsnachweis aus 08/2010 sein soll.
War damals, weil wohl noch sehr klein, im Geschlecht nicht bestimmt. Mir wurde Besitzer der die Spinnen bis jetzt hatte gesagt das es ein Bock ist und dies ein Bekannter von ihm bestimmt hat.
Kann mir das auch schon gut vorstellen da er wesentlich kleiner ist wie die wohl auf Dame bestimmte Smithi.
Aber eigentlich könnte ich es glaube mit sicherheit sagen zu können nicht feststellen.
Mir stellt sich jetzt die Frage wie lange er wohl noch leben wird und ob ers bis zum Schluss noch seine Arbeit als Bock verrichten kann.
An die Terras werde ich mich mal die Tage begeben, sind wohl ein wenig vernachlässigt worden oder es fehlte die Zeit.
Über Antworten würde ich mich wie immer sehr freuen.

Der Udo

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal der kleine
Smithi01_08_2010.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Wie könnte ich denn mal testen ob er zur Paarung bereit wäre, der Vorbesitzer konnte mir halt nix sagen ob er schon geschlechtsreif ist.
 
  • Brachypelma smithi Männchen Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma smithi Männchen

Hi,
Also der kann schon noch 2 Jahre schaffen sag ich mal der eine lebt kürzer der andre länger,bei mir lebte ein P.regalis Männchen nach der RH noch 2Jahre war das längste,Brachypelmas hatte ich bis jetzt nie behalten!

Das es ein Männchen ist das auch geschlechtsreif ist musst du an den Tastern die “Bullben“ sehen können sind so rote Verdickungen sag ich jetzt mal,besser du googelst das mal.

Bereit zur Paarung wäre er wenn er sein Spermanetz gebaut hat und wenn er in die Nähe des Weibchens kommt dann trommelt er mit den Tastern, darauf sollte das Weibchen ebenfalls mit trommeln reagieren.
Der Kerl baut danach nochmal ein Spermanetz(kann er öfter)und man kann mit ihm noch ein paar mal verpaaren,man muss halt immer warten bis er wieder “vollgeladen“ ist.

So das war mal schnell zusammengefasst;)
 
  • Brachypelma smithi Männchen Beitrag #3
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi Männchen

Danke, so rote Verdickungen konnte ich keine erkennen, sch mal ob ich da irgend wie ein Photo von machen kann.
Sieht oder richt er die Dame oder wie weiss er das da eine ist wenn da Glas dazwischen ist.
Geschlechtsreif werden die doch eigentlich schon so mit 3 Jahren oder 4.
Denke das die nur gehalten wurden um halt Vogelspinnen zu haben, glaube nicht das die sehr oft beobachtet wurden.
Bei der Abholung hat er mir auch gleich gezeit wie Stress frei die wohl sind und fing an sie anzustupsen und war ganz begeister das sie nichts gemacht haben. Habe dann gleich gesagt das braucht es nicht, er kann wieder zumachen und da war mir auch klar das ich die da mitnehme, keine Ahnung was die so alles durch haben bis jetzt.
 
  • Brachypelma smithi Männchen Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma smithi Männchen

Ohhh :eek: gut das du sie da “gerettet“ hast...Also nach 3-4 Jahren sind die normal nicht geschlechtsreif! Also mein B.smithi “Bock“ hatte seine RH mit Ca.7,5 Jahren soviel dazu.
Also die spüren die vibrationen des trommelns,entweder die Terrarien nebeneinander stellen da gibt's auch die Möglichkeit Tür an Tür,ich fange meistens das Männchen(wenn's nicht schon in einer Box lebt) und Stelle es mit einer Dose rein zum Weibchen man kann ihn auch direkt reinsetzen ins Terrarium des Weibchens,da sollte man sich aber sicher sein das alles passt und man auf alles reagieren kann (atacken seitens des Weibchens zB.)Das ist aber von Art und Weibchen verschieden,Voraussetzung ist natürlich der Geschlechtsreife Bock.
 
  • Brachypelma smithi Männchen Beitrag #5
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi Männchen

Na dann warte ich mal eb bis es soweit ist, der ist ja erst 5,5 Jahre, wenn die Angaben stimmen. Was ich nicht glauben kann das die Blutsfremd sein sollen und aus dem gleichen Monat stammen. Das ist mir jetzt aber auch eigentlich egal, habe die 2 jetzt erst mal hier und werde mir die nächste Woche genau überlegen was mit denen werden soll, beide behalten, den Bock in gute Hände geben und oder
 
Thema:

Brachypelma smithi Männchen

Brachypelma smithi Männchen - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben