B. Smithi verhällt sich komisch

Diskutiere B. Smithi verhällt sich komisch im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Bin noch neu im Bereich vogelspinnen also sorry wenns für euch "normal" ist :/ Meine smithi ist 3cm kl groß also Schätze 3-4 Jahre alt ich hab...
  • B. Smithi verhällt sich komisch Beitrag #1
J

Jeder90

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Bin noch neu im Bereich vogelspinnen also sorry wenns für euch "normal" ist :/
Meine smithi ist 3cm kl groß also Schätze 3-4 Jahre alt ich hab sie erst seit 5 Wochen
Sie ist eigentlich recht ruhig sonnt sich Tags und gräbt nachts ihr Versteck weiter
Sie verweigert seit Ankunft essen jeder art und Größe wobei auch das Verhältnis vorderkörper/hinterkörper recht groß ist
Montag lag die mit dem hintern recht nah am Wasser aufm rücken und bewegte sich den ganzen Tag nicht (nach Ca 24 Stunden beim besprühen der Ecken erwischte sie etwas Wasser wodurch sie aufsprang und versteckte) dachte eigentlich an Häutung aber durch die Optik der glatze würd ich nein sagen sieht sehr hell fleischig aus :/

Mfg Sebastian
 
  • B. Smithi verhällt sich komisch Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. Smithi verhällt sich komisch

Morgen.

Also meine B.boehmei wird sich bald häuten und dies sieht dann so aus:

P1100472.jpg

Die Glatze wird komplett dunkel bis schwarz. Sollte sie dies bei dir noch nicht zeigen, dann wird sie sich auch (noch) nicht Häuten.

Aber mal ne andere frage, warum sprühst du wenn deine Spinne irgendwie "Auf dem rücken liegt"? Da sollte man die gute einfach konsequent in ruhe lassen, auch wenn irgendwas im Terrarium stören sollte. Und solange sie nicht zu dürre wird muss man sich auch bei Futterpausen keine sorgen machen.

Grüße
 
  • B. Smithi verhällt sich komisch Beitrag #3
J

Jeder90

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi verhällt sich komisch

Dachte nach Ca 24 das es ihr zu trocken wurde weil sie nahe am Wasser lag (lf ging auf 56%)