B. Smithi verhällt sich komisch

Diskutiere B. Smithi verhällt sich komisch im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Bin noch neu im Bereich vogelspinnen also sorry wenns für euch "normal" ist :/ Meine smithi ist 3cm kl groß also Schätze 3-4 Jahre alt ich hab...
  • B. Smithi verhällt sich komisch Beitrag #1
J

Jeder90

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Bin noch neu im Bereich vogelspinnen also sorry wenns für euch "normal" ist :/
Meine smithi ist 3cm kl groß also Schätze 3-4 Jahre alt ich hab sie erst seit 5 Wochen
Sie ist eigentlich recht ruhig sonnt sich Tags und gräbt nachts ihr Versteck weiter
Sie verweigert seit Ankunft essen jeder art und Größe wobei auch das Verhältnis vorderkörper/hinterkörper recht groß ist
Montag lag die mit dem hintern recht nah am Wasser aufm rücken und bewegte sich den ganzen Tag nicht (nach Ca 24 Stunden beim besprühen der Ecken erwischte sie etwas Wasser wodurch sie aufsprang und versteckte) dachte eigentlich an Häutung aber durch die Optik der glatze würd ich nein sagen sieht sehr hell fleischig aus :/

Mfg Sebastian
 
  • B. Smithi verhällt sich komisch Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. Smithi verhällt sich komisch

Morgen.

Also meine B.boehmei wird sich bald häuten und dies sieht dann so aus:

P1100472.jpg

Die Glatze wird komplett dunkel bis schwarz. Sollte sie dies bei dir noch nicht zeigen, dann wird sie sich auch (noch) nicht Häuten.

Aber mal ne andere frage, warum sprühst du wenn deine Spinne irgendwie "Auf dem rücken liegt"? Da sollte man die gute einfach konsequent in ruhe lassen, auch wenn irgendwas im Terrarium stören sollte. Und solange sie nicht zu dürre wird muss man sich auch bei Futterpausen keine sorgen machen.

Grüße
 
  • B. Smithi verhällt sich komisch Beitrag #3
J

Jeder90

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi verhällt sich komisch

Dachte nach Ca 24 das es ihr zu trocken wurde weil sie nahe am Wasser lag (lf ging auf 56%)
und hab sie natürlich nicht direckt besprüht sondern wie immer das moos an den vorderen Ecken
aktuell verhällt sie sich wieder normal und sitzt zum Sonnen auf etwas Moos (denke weils dort noch feuchter ist allgemein herrschen 67% und 27,4 grad)
bin denk ich nur zu fürsorglich aber greife möglichst nicht ein :)
von der Optik her siehts auch im Vergleich zu deinem Bild nicht nach ner Häutung aus denke sie wollte ihren "Bauch" nur Sonnen ;/
image.jpg
 
  • B. Smithi verhällt sich komisch Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: B. Smithi verhällt sich komisch

Es ist sehr ungewöhnlich, dass ne Spinne einfach so auf dem Rücken liegt.
Bach Häutung sieht es hier noch lange nicht aus.
Dass sie Futter verweigert, verwundert nicht...die ist extrem dick und braucht wohl einige Wochen lang nix mehr zum futtern.
 
  • B. Smithi verhällt sich komisch Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: B. Smithi verhällt sich komisch

Hallo,
Die ist einfach maßlos überfressen:D
Man kann auch verschiedene “höhen“anbieten wo es dann natürlich auch geringe Temperatur Unterschiede gibt .
LF passt würde ich sagen,nur Moos bei einer B.smithi finde ich fehl am Platz,schau mal bisschen bei den Terrarienbildern da gibt es sehr schön eingerichtete Terrarien die so gut es geht dem Verbreitungsgebiet dieser Art nahe kommen.
 
  • B. Smithi verhällt sich komisch Beitrag #6
J

Jeder90

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi verhällt sich komisch

Ok dann Spar ichs mir nächsten Wochen gleich zu füttern :)
denke das sie vom Vorbesitzer recht stark überfüttert wurde um sie größer aussehen zu lassen wegen dem Preis :/
wegen dem Moos muss ich mal schauen was sich die Tage tut den tagsüber stellt sie sich gern da drauf und will sie möglicht wenig stressen :/ verschiedene Höhen hatt sie durch ne Wurzel (Ca 12 cm hoch) und verschiedene wärmebereiche (vorne links wärmelampe vorne rechts ne normale "lichtlampe" hinterer Bereich keine extra Beleuchtung) sie ist meist unter der wärmelampe mit bisheriger höchsttemperatur 29,6 Grad im restlichen tera härschen auf Bodenhöhe Ca 27 Grad Höchsttemperatur
denke Ich lasse sie einfach in Ruhe bis sie sich gehäutet hatt bzw sie abgenommen hatt :/
meine 2 spiderlinge beschäftigen mich grad sowieso sehr :)
wollte nur mal Meinungen von "Profis" haben ;)
Mit freundlichen Grüßen und Danke
sebastian
 
Thema:

B. Smithi verhällt sich komisch

B. Smithi verhällt sich komisch - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib: Servus, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum also bitte verzeiht mir etwaige Fehler. Meine B. Smithi hat seit ein paar Tagen einen...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten: Hallo Gemeinde! Ich werde mich demnächst auch vorstellen, doch einige Fragen vorab... Meine B. smithi ist erst seit dem 21.10.2016 (also seit 4...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
Oben