Die ersten Fragen

Diskutiere Die ersten Fragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey Leute Ich bin neu hier und habe mein altes Forum verlasssen da war nix mehr los.Ich bin relativ neu in der VS Welt ich habe jetz seit Ca...
  • Die ersten Fragen Beitrag #1
T

Treschert

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
Ich bin neu hier und habe mein altes Forum verlasssen da war nix mehr los.Ich bin relativ neu in der VS Welt ich habe jetz seit Ca einem Jahr meine smithy

Und hier gleich meine ersten Fragen:

Meine smithi ist seit fast 3 Monaten in der Vorbereitung für die häutung also sie hat gebuddelt ,sie verliert ihre haare und sie frisst nix mehr,warum dauert das dieses mal solange sonst war die Sache in 2 Wochen über die Bühne gebracht.

Außer dem habe ich mir ein neues Exoterrarium gekauft (30x30x30) was brauche ich da für eine Lampe,reichen 25 Watt für Ca 30c°.


Danke schon mal im voraus
 
  • Die ersten Fragen Beitrag #2
J

Jeder90

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten Fragen

Ich hab ein 45*45*30 Exo Terra Terrarium mit der vorgesehenen "2 Lampen Fassung" je 25 Watt
bei mir erhöhen sie die Temperatur um ca 7-10 grad der Raumtemperatur also ich bin so um die 28/29 grad als Maximum
wobei ich eine Plexiglasplatte mit Löchern und Führung für eine zweite Platte draufgemacht habe weil die Luftfeuchtigkeit und Temperatur durchs Gitter extrem schnell sank
Zur Häutung sie wird schon wissen was sie macht Ohne große infos/Bilder kann ich nicht helfen (bin selber Anfänger) hatte sie schon ihre rh? Meine hatt 2 monate nicht gefressen ihre harre geworfen und 2 Löcher gegraben und erst seit Donnerstag färbte sich ihr "hintern" schwarz

Mit freundlichen Grüßen jeder90
 
  • Die ersten Fragen Beitrag #3
T

Treschert

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten Fragen

Danke sehr

Na dunkel ist ihr Hinterleib auch noch nicht.

Wie hast du dein deine lampe angebracht weill ich habe das Terra heute schon mal eingerichtet und jetz überlege ich ob ist die Lampe hinten in der Mitte oder vorne anbringen sollte (die Erde ist nach hinten steigen und die Hole ist hinten in der Erde)

- - - Aktualisiert - - -

Und wegen der rh ich denke das sie die schon hatte da sie 4-5 Jahre alt ist
 
  • Die ersten Fragen Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Die ersten Fragen

Hallo,
mische mich auch mal ein:
Gleich mal das erste RH bedeutet Reifehäutung heisst das das Männchen geschlechtsreif ist und man es dann nach dem bau eines Spermanetz verpaaren kann,und die Lebenserwartung nicht mehr so lange sein kann.
Zum Exoterra,da gibt es dafür geeignete Lampen da must du nicht extra etwas anbringen oder sonst was,die kannst auch vorne oder mittig oder hinten platzieren wie du willst.
Und wie schon gesagt wurde wenn die Spinne keine “schwarze Glatze“ hat wirds noch dauern bis zur Häutung,vielleicht ist sie zu gut gefüttert und vergräbt sich deswegen
 
  • Die ersten Fragen Beitrag #5
T

Treschert

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten Fragen

Halöle

Das mit der rh ist mir klarr aber ich habe ein Weibchen ;-)

Und diese Lampe habe ich schon mir ging es hierbei um eine persönliche Empfehlung.
 
  • Die ersten Fragen Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Die ersten Fragen

Aha...
Ich dachte weil ihr geschrieben habt:
Und wegen der rh ich denke das sie die schon hatte da sie 4-5 Jahre alt ist

Und wegen der Lampe, ich hab die meinen Lampen hinten da ist auch der Abstand geringer zum Boden weil die Erde eben auch wie bei dir hinten ansteigt und somit dann hinten dann die wärmste Stelle ist und die Spinne dann verschiedene Wärme Zonen hat.
 
  • Die ersten Fragen Beitrag #7
T

Treschert

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten Fragen

Das mit dem Alter meinte ich weil dort die eh eig vollzogen sein sollte.

Ok so hatte ich mir das auch ungefähr gedacht aber wollte noch eine zweit Meinungen(ich habe das andere Gitter jetz mit einer Styropor platte verdeckt) und werde sie dann morgen umsetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Oder denkt ihr dass das wegen der eventuell bald anstehenden Häutung zufiel Stress ist!?
 
  • Die ersten Fragen Beitrag #8
J

Jeder90

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten Fragen

Ich kenn zwar deine kleine nicht aber meine folgt dem Licht ^^ ist mein Licht hinten bleibt sie hinten ist es vorne bleibt sie vorne xD
finde die vorgefertigten Lampen auch recht ok und hab meine hinten damit sie möglichst weit weg von der Tür bleibt
Dachte nur an rh weil normal die meisten Tiere bei paarungsdrang sich anders verhalten aber wie gesagt bin kein Profi
Zum Thema jetzt oder warten äußere ich mich ungern bin dafür zu unerfahren aber soweit ich weiß dauerts wahrscheinlich eh noch länger solange sich das Hinterteil nicht dunkel verfärbt Ich würd sie umsetzen da kein Zeitpunkt ein guter Zeitpunkt ist (Bitte nicht nur auf mich gehen

Mit freundlichen Grüßen jeder90
 
  • Die ersten Fragen Beitrag #9
T

Treschert

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Die ersten Fragen

Das mit dem Licht folgen könnte ich noch nicht beobachten da sie bis jetz in einem 20x20x30 Terra war und die Lampe alles beschienen hat,und wegen den Lampen manche sind echt mau un die ich habe die war nur zurhelfte verblendet und das müsste ich dann noch mit einem neuen blech erweitern.

Ja ich denke ich werde sie morgen um setzen da wie du meintest es eh noch eine Weile dauern wird.
 
Thema:

Die ersten Fragen

Die ersten Fragen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Rund um Frage?: Hallo, Da es nicht funktioniert hat mit dem Silikon... Und somit insgesamt schon 20€ für die Tonne sind.... Hab ich mich um entschieden, und...
Oben