brachypelma albopilosum - Fragen zu adultem Männchen

Diskutiere brachypelma albopilosum - Fragen zu adultem Männchen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, wie sich heute hier bestätigt hat, haben wir ein adultes Männchen statt einem weibchen. :confused: Die letzte Häutung liegt ca. 3 Monate...
  • brachypelma albopilosum - Fragen zu adultem Männchen Beitrag #1
Hermine4

Hermine4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie sich heute hier bestätigt hat, haben wir ein adultes Männchen statt einem weibchen. :confused:

Die letzte Häutung liegt ca. 3 Monate zurück und ich habe nun ein paar Fragen...

1. Wie oft gebe ich ihm jetzt was zu fressen oder fressen die eigentlich nix mehr?

2. Wir wollten eigentlich das Terrarium umbauen und es noch etwas natürlicher gestalten... sollten wir ihm diesen Stress jetzt lieber ersparen?

3. Wie alt wird diese Art nach der letzten Häutung ungefähr?
 
  • brachypelma albopilosum - Fragen zu adultem Männchen Beitrag #2
DrPowers13

DrPowers13

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosum - Fragen zu adultem Männchen

N´abend Hermine.

Brachypelma Böcke können noch ein paar Monate nach ihrer RH leben... vlt sogar ein Jahr oder mehr.
Ich hatte mir auch mal einen adulten albo-Bock gekauft, vobei ich nicht wusste wie lange die RH überhaupt her war.
Ich gab ihn einer Bekannten die auch mein adultes Weibchen hatte, damit sie es mit der verpaarung versucht.
Hatte damals leider nicht geklappt... und bei mir konnte bzw wollte ich es nicht da ich noch bei meinen Eltern wohnte.
Nach ca 7-8 Monaten meinte sie das der Bock sich schon wieder gehäutet hatte... konnte ich nicht glauben.
Ging eher davon aus das der schon längst um sei.
Wie lange sie ihn dann noch hatte weiß ich leider nicht. Der Kontakt brach ab.

Fressen wird er also noch. Und eine neue Terraeinrichtung...hm... ich würde ihn an einen Züchter verkaufen.


MfG Björnio
 
  • brachypelma albopilosum - Fragen zu adultem Männchen Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: brachypelma albopilosum - Fragen zu adultem Männchen

Hi,
1. frisst ganz normal weiter nur meiner Erfahrung nach fressen sie kleinere Futtertiere die nicht viel Kraftaufwand benötigen.

2.würde ich ihm jetzt ersparen,würde ihn jemanden geben der züchten möchte.(obwohl bei diese Art die kleinen nicht gut an den Mann/Frau zu bringen sind)

3. Können sicher 6 Monate bis 2 Jahre noch leben kommt mir aber so vor wenn die viel Platz zum Laufen haben laufen manche sich zu Tode im wahrsten Sinne des Wortes,wenn die mal ihrer natürlichen Bestimmung zugeführt wurden ziemlich am Anfang gleich glaube ich leben diese auch noch länger.
Das ist aber nur meine Theorie aber wenn ich so nachdenke wars immer so,die nicht verpaarten lebten nie so lange als verpaarte vielleicht auch Zufall,sie fressen auch wieder mehr nach einer Verpaarung,wie gesagt das ist alles nur meine Persönliche Erfahrung.
 
  • brachypelma albopilosum - Fragen zu adultem Männchen Beitrag #4
Hermine4

Hermine4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma albopilosum - Fragen zu adultem Männchen

Ich danke Euch, das hilft mir sehr :)
 
Thema:

brachypelma albopilosum - Fragen zu adultem Männchen

brachypelma albopilosum - Fragen zu adultem Männchen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben