Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei

Diskutiere Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Mh. Ich bin da sehr skeptisch. Ich halte ja nun schon fast 16 Jahre Brachypelma, aber dass sich eine innerhalb von so kurzer zeit so oft Häutet...
  • Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei Beitrag #21
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei

Mh.

Ich bin da sehr skeptisch. Ich halte ja nun schon fast 16 Jahre Brachypelma, aber dass sich eine innerhalb von so kurzer zeit so oft Häutet habe ich noch nie erlebt.
 
  • Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei Beitrag #22
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei

Hallo,

ich würde gerne mal was zum Thema beitragen.
Ich habe am 14.4.16 meine erste Brachypelma boehmei beim Züchter meines Vertrauens gekauft. Die ersten Tage war sie verschwunden, wie das meist so ist, hat etwas gebuddelt usw. Und kam Mitte Mai frisch gehäutet wieder zum Vorschein.
Jetzt seit 2 Tagen sitzt sie wieder eingesponnen in der Höhle, ich vermute jetzt nur eine Häutung, konnte aber keinerlei anzeichen feststellen.
Liegt es nun an der Gattung Brachypelma Spec. oder am Wetter? Weil 5 (inkl. Brachypelma boehmei) haben sich in genau diesem Zeitraum gehäutet. Oder ist das alles zufall?

B.b. neu gekauft vor dem einsetzen ins Terra (14.04.2016)


B.b. frisch gehäutet (16.05.2016)


außerdem haben sich gehäutet Thrixopelma spec. lagunas; Idiothele mira; Psalmopoeus irminia und Davus fasciatus (Cyclosternum fasciatum) ist gerade noch dabei.

MfG Species
 
  • Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei Beitrag #23
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei

UPDATE:
brachypelma boehmei (1).jpgbrachypelma boehmei (2).jpg

Ich kann es selbst kaum glauben.
Am Mittwoch(08.06.2016) hat sich mein Mädel auf den Rücken gelegt, 15Uhr hat sie losgelegt 16.30Uhr war sie fertig.
Erst im November ,dann Anfang April und jetzt schon wieder.
Trotz nur durchschnittlicher Fütterrung ist ein guter Wachstumsschub zu erkennen.
Ich kann mich bei keiner VS daran erinnern ,das ich sowas schon mal erlebt hätte.

brachypelma boehmei  Haut.jpg

Hat einer von Euch schonmal eine dieser "Schnellhäutungen" erlebt. ???

Gruß kuschi:hi:
 
  • Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei Beitrag #24
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei

Ja, bei mir war es nun noch kürzer.

1. März 2016

2. April 2016

3. Juni 2016

P1090016.jpg Mitte März

P1150771.jpg

P1150769.jpg Anfang Juni.


innerhalb von etwas mehr als 2 1/2 Monaten von 2,5 cm auf jetzt fast 4,5 cm. Bei der verdezi das gleiche, die hat sich - heimlich - auch jetzt das 2. mal innerhalb von 2 Monaten gehäutet.

Nunja, wird schon passen.
 
  • Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei Beitrag #25
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei

Hallo,
wie vorher zu sehen war. Meine Boehmei hat sich nun auch zumindest zum zweiten mal nach mitte Mai gehäutet. Ergebnisse gibt es noch keine zu präsentieren aber, sie sitzt in der Höhle neben ihrer alten haut.
Und bei meiner Lasiodora und Pterinochilus warte ich bereits ein dreiviertel Jahr.

Mfg Species
 
  • Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei Beitrag #26
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei

Mal wieder ein Update.
P1160616.jpg

Eine 5 cm große Brachypelma vagans häutet sich jetzt nach 8!! Wochen wieder.. Also ich finde diese Intervalle nicht normal. Ich guck schon ob ich irgendwo Hormone in dem Futter habe.

Ich hab schon sehr viel erlebt, ich halte Vogelspinnen seit 2001, aber dass sich Brachypelma alle in Abständen von 4- 8 Wochen häuten, das hab ich noch nie erlebt.
 
  • Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei Beitrag #27
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei

Hallo,
ich würde den Thread noch mal aufleben lassen.
Ich komme gerade von Arbeit, und was muss ich sehen? Spontane Häutung, ohne irgendwelche sichtbaren Anzeichen. Gut die letzte ist 4 Monate her. Und zwischendurch gab es auch etwas zu futtern. Aber trotzdem, 3 Häutungen seit April, habe ich bei keiner meiner anderen Schützlinge jemals fest gestellt. Mal sehen wenn Sie sich blicken lässt, um den Größenunterschied fest zu stellen.

MfG Species
 
Thema:

Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei

Intervall bei der Häutung von Brachypelma boehmei - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Stelle am Abdomen: Hallo ihr lieben, ich bin neu in dem Forum da meine Brachypelma Boehmei seid heute eine komische Stelle am Abdomen hat, Terrrium/Haltung und...
Oben