B. vagans Erde zu locker?

Diskutiere B. vagans Erde zu locker? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, :hi: ich habe seit knapp 2 Wochen eine Brachypelma vagans. Sie ist jetzt ungefähr 2 1/2 Jahre alt und 4,5 cm groß, sie hat schon gefressen...
  • B. vagans Erde zu locker? Beitrag #1
F

Flavius

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, :hi:

ich habe seit knapp 2 Wochen eine Brachypelma vagans. Sie ist jetzt ungefähr 2 1/2 Jahre alt und 4,5 cm groß, sie hat schon gefressen und sie fühlt sich recht wohl in ihrem neuem zu hause, doch nun hat sie sich eine Höhle gebaut, welche manchmal einstürzt, ich weiß nicht, was ich tun kann. Ist die Erde zu locker? Ich habe Bio Blumenerde mit etwas Kokoshumus gemischt und antrocknen lassen, damit die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist und ich hab die Erde nach hinten etwas aufgetürmt und festgedrückt. Ich weiß halt nicht, was ich tun soll, damit die Höhle stabil bleibt und sich die Kleine nicht immer einschüttet. Ich hab halt Angst, dass ihr etwas passiert. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit die Höhle stabil bleibt?

Schon mal vielen Dank für die Aufmerksamkeit und für eventuelle Antworten. :)

LG Flavius
 
  • B. vagans Erde zu locker? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. vagans Erde zu locker?

Tja, misterde raus und sich anständige Lehmerde besorgen. Gibt es draußen freihaus.
 
  • B. vagans Erde zu locker? Beitrag #3
F

Flavius

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans Erde zu locker?

Und woher genau bekomme ich Lehmerde? :O
 
  • B. vagans Erde zu locker? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. vagans Erde zu locker?

Lass deine äuglein mal über wiesen und parks gleiten...da sieht man meist irgendwann naulwurfhügel und los geht es...aber vorher gucken obs schön feste erde ist.
 
  • B. vagans Erde zu locker? Beitrag #5
F

Flavius

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans Erde zu locker?

Alles klar, aber das Wetter ist ja in letzter Zeit ziemlich bescheiden und nass, sollte ich da lieber noch warten?
 
  • B. vagans Erde zu locker? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. vagans Erde zu locker?

Ich hol sie mir gerade wenn es nass ist, da kann man sie gut formen. Und dann gut fest drücken.

Btw, vagans hält man nicht ganz so trocken.
 
  • B. vagans Erde zu locker? Beitrag #7
F

Flavius

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans Erde zu locker?

Vielen Dank für die Info, ich werde es mal versuchen :)
 
Thema:

B. vagans Erde zu locker?

B. vagans Erde zu locker? - Ähnliche Themen

Vogelspinne meidet Erde: Hallo zusammen, habe seit ca. Einem Monat Vogelspinnen und habe letztes Wochenende bei 2 Spinnen (Grammostola Rosea und Brachypelma Smithi) die...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Mein Brachypelma Bock "Nope" und sein Zuhause: Hallo! Im Vorstellungsforum habe ich schon geschrieben das ich seit vorgestern endlich eine Brachypelma Hamorii Spinne mein Eigenen nennen darf...
Ist die Erde ZU lehmhaltig?: Habe meine Brachypelma vagans in ihr Endterrarium gesetzt und die ewig trockene Blumenerde mit einfacher Maulwurfshügelerde ersetzt. Diese ist...
Oben