B. smithi frisst nicht! Anfänger!

Diskutiere B. smithi frisst nicht! Anfänger! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe seit dem 22.4.16 meine Spinne zuhause. Sie lebt auf Ökoblumenerde mit Tonpulver gemischt (15-20%). Temperatur 25-28 Grad, nachts...
  • B. smithi frisst nicht! Anfänger! Beitrag #1
S

Silas E

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe seit dem 22.4.16 meine Spinne zuhause. Sie lebt auf Ökoblumenerde mit Tonpulver gemischt (15-20%). Temperatur 25-28 Grad, nachts ca.21 Grad. LF am Tag 65-70, nachts leider im Moment noch ca 80% ( ich arbeite dran😉)! Sie ist ca 4cm KL gross. Mir wurde gesagt das sie sich Anfang April das letzte mal gehäutet hat. Sie würde ca 1-2 subadulte oder grosse Heimchen fressen. Allerdings nimmt sie das Futter nicht an. Egal ob ich es mit der Pinzette versuche oder die Heimchen im Terra laufen lasse. Terragrösse 40×30×30. Der Abdomen sieht, soweit ich das beurteilen kann auch nicht zu klein aus! Muss ich mir Gedanken machen?? Hoffe ich mache nichts falsch??!!

Besten Dank im Voraus
 
  • B. smithi frisst nicht! Anfänger! Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: B. smithi frisst nicht! Anfänger!

Hi,
wenn sie gut gefüttert wurde nach der Häutung wovon ich ausgehe da du sagst das Abdomen sieht nicht zu klein aus,muss sie nicht jede Woche gefüttert werden,auch wenn die mal länger nichts bekommt (wenn sie “gut“ aussieht) macht das nichts.

Ein Bild der Spinne wäre auch hilfreicher.
Hat sie bei dir schon gefressen?
1-2 subadulte Heimchen würde sie fressen wurde dir gesagt? Aber nicht am Tag,vielleicht verteilt auf 3 Wochen?
Wenn meine 1:1,5 ist (Vorder zu Hinterleib) füttere ich vielleicht höchstens 1x im Monat,aber da ich sie nicht so vollstopfen, füttere ich öfter und kleinere Tiere
 
  • B. smithi frisst nicht! Anfänger! Beitrag #3
schlafenderstier

schlafenderstier

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst nicht! Anfänger!

Ich habe meine smithi nun seit 4 Jahren und sie hat auch regelmäßig gefressen (1-2 mal im Monat), es war alles in Ordnung. Die letzte Häutung ist eine Weile her, die genaue Zeit kann ich aber nicht so sagen, da sie sich in ihrer Höhle gehäutet hat und die vertrockneten Reste irgendwann mal mit rausgebuddelt wurden :D
Nun hat die Dame aber locker seit 8 Monaten nichts mehr gefressen. Ich habe ihr Heimchen und Steppengrillen mittelgroß und groß angeboten, ihre KL müsste ca 5cm betragen.
Am Abdomen ist schon ne ordentliche Glatze zu sehen, darunter nicht schwarz sondern eher orange/beige.

Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?
 
  • B. smithi frisst nicht! Anfänger! Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi frisst nicht! Anfänger!

Moin.

Nen foto waere hier gut.

Gruesse
 
  • B. smithi frisst nicht! Anfänger! Beitrag #5
schlafenderstier

schlafenderstier

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst nicht! Anfänger!

image1.jpgimage2.jpgimage3.jpg

Sehr gern. Hier mal aus drei Perspektiven, auch die Glatze nochmal im Fokus!
 
  • B. smithi frisst nicht! Anfänger! Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi frisst nicht! Anfänger!

Bist du dir sicher dass sie nie frisst? Die sieht sehr gut genaehrt aus. Also keine sorge. :)
 
Thema:

B. smithi frisst nicht! Anfänger!

B. smithi frisst nicht! Anfänger! - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Oben