Vorbereitung für b. Smithi Terrarium

Diskutiere Vorbereitung für b. Smithi Terrarium im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen, Nächste Woche kommt meine b. Smithi (subadult und weiblich) und habe heute alles vorbereitet. Allerdings habe ich noch...
  • Vorbereitung für b. Smithi Terrarium Beitrag #1
K

Kickdownnachbonn

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Nächste Woche kommt meine b. Smithi (subadult und weiblich) und habe heute alles vorbereitet. Allerdings habe ich noch einige Fragen: sind 60% LF und 23-25 grad tagsüber in Ordnung ? Abends 2 Grad kühler.
Viel wichtiger is mir allerdings folgende Frage: brauchen die spinnen tagsüber viel Licht ? Ich hab bis jetzt nur 3 LEDs, die mit Batterien laufen und somit nur wenige Stunden am Tag an sind.
Wäre cool, wenn ihr mir helfen würdet.

Alles gute,
Chris
 
  • Vorbereitung für b. Smithi Terrarium Beitrag #2
S

SausageinaNet

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorbereitung für b. Smithi Terrarium

Temperatur und LF passen und die Spinne braucht gar kein Licht. Spinnen sind in der Natur nacht"aktiv". Es reicht wenn es im Raum durch Tag/Nacht hell und dunkel wird.
 
  • Vorbereitung für b. Smithi Terrarium Beitrag #3
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Vorbereitung für b. Smithi Terrarium

Hallo,

deine Spinne wird sich wesentlich wohler fühlen wenn du ihr eine Lampe anbietest die eine Stelle im Terrarium aufwärmt. Meine beiden lieben ihren "Sonnenplatz" und sitzen da am allerliebsten. Ich habe die nur wenige Stunden am Tag an und es scheint fast, als wüssten sie wann ich die an mache. Denn die warten da schon das die "Sonne" angeht.
 
  • Vorbereitung für b. Smithi Terrarium Beitrag #4
K

Kickdownnachbonn

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorbereitung für b. Smithi Terrarium

ok vielen Dank für die rasche Antwort! Das Terrarium steht in einem Regal (von Ikea, dieses quadratische mit 5x5 "Kästen", wobei ich aus 2 Kästen den Platz für das Regal gebaut habe). Somit ist oben ein Deckel drauf, was gibt es denn für flache Wärmelampen?


Liebe Grüße
 
  • Vorbereitung für b. Smithi Terrarium Beitrag #5
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Vorbereitung für b. Smithi Terrarium

Thema:

Vorbereitung für b. Smithi Terrarium

Vorbereitung für b. Smithi Terrarium - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Brachypelma Albopilosum Terrarium Einrichtung: Hallo, Ich habe mich nun dazu entschieden mir eine B. Albopilosum zuzulegen. Die nächstem Tage darf sie bei mir einziehen. Momentan hat sie laut...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Oben