Vagans Bein steckt fest nach Häutung

Diskutiere Vagans Bein steckt fest nach Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab seit einem Monat eine ca 4 cm Vagans. Hat sich vor ca 1 Woche gehäutet. Nun hat sie sich das erste Mal blicken lassen, jedoch steckt...
  • Vagans Bein steckt fest nach Häutung Beitrag #1
G

Grepfi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab seit einem Monat eine ca 4 cm Vagans. Hat sich vor ca 1 Woche gehäutet. Nun hat sie sich das erste Mal blicken lassen, jedoch steckt ihr rechtes hinteres Bein noch in einem Teil der Haut fest (siehe Bild).
Auch ist es nach oben geknickt, sie schleift es sozusagen immer mit.
Meine Frage: sollte ich da irgend etwas tun?
Ich vermute, da es sie beim Futter fangen nicht gehindert hat, dass ich da nichts mache. Wird sie schon richten.

Danke für euer Input und Erfahrungen.

Gruß,
Grepfi

WP_20160526_12_21_05_Pro.jpgWP_20160526_12_21_17_Pro.jpg
 
  • Vagans Bein steckt fest nach Häutung Beitrag #2
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Vagans Bein steckt fest nach Häutung

Hallöchen:hi:

Ich würde alles so belassen,solange keine Flüssigkeit austritt ist das so in Ordnung.

Falls Deine VS das Bein stört wird sie es selbst amputieren.

Gruß kuschi
 
  • Vagans Bein steckt fest nach Häutung Beitrag #3
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans Bein steckt fest nach Häutung

Hallo, ich stimme kushi zu. Allerdings kannst du das Bein vorsichtig besprühen, sodass es feucht ist. Passieren kann da nichts. Entweder schafft sie es noch oder sie wird, wie kushi schon schrieb, das Bein abwerfen.
 
  • Vagans Bein steckt fest nach Häutung Beitrag #4
G

Grepfi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans Bein steckt fest nach Häutung

Alles klar. Danke.
 
Thema:

Vagans Bein steckt fest nach Häutung

Vagans Bein steckt fest nach Häutung - Ähnliche Themen

B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest: Hallo zusammen, bitte 1x Schwarmwissen. Meine Acanthoscurria Geniculata , vor der Häutung so ca. 3 cm, hängt auch an Tag 3 nach der Häutung noch...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben