Anfänger in der VS Haltung mit seiner Brachypelma Kahlenbergi

Diskutiere Anfänger in der VS Haltung mit seiner Brachypelma Kahlenbergi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin 16 Jahre alt und besitze derzeit eine Boa Constrictor sowie eine Bartagame. Seit gestern ist eine B. Kahlenbergi dabei. Das Tier...
  • Anfänger in der VS Haltung mit seiner Brachypelma Kahlenbergi Beitrag #1
H

Hilfe!!!

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


ich bin 16 Jahre alt und besitze derzeit eine Boa Constrictor sowie eine Bartagame. Seit gestern ist eine B. Kahlenbergi dabei. Das Tier hat eine Beinspannweite von 4,5cm ubd lebt in nem Aufzuchtsbecken 20*20*25.

Meine Fragen:

Wie genau läuft eine Häutung ab?

Luftfeuchtigkeit 70%?

Einmal in der Woche füttern?

Und naja wenn das Tier sich so wie in meinem Fall unter der 15cm Erdschicht eine Höhle gebaut hat kann ich schlecht Futtertierreste entfernen ohne das ganze zum Einsturz zu bringen was macht ihr da?
 
  • Anfänger in der VS Haltung mit seiner Brachypelma Kahlenbergi

Anzeige

  • Anfänger in der VS Haltung mit seiner Brachypelma Kahlenbergi Beitrag #2
E

EndersteveNRG

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger in der VS Haltung mit seiner Brachypelma Kahlenbergi

Also mal dazu. 20x20x25 ist arg klein. Außer wenn es eine übergangs box ist. Aber Terra sollte mindestens 30x30x30. Ich hab ein 40x30x30. Häutung kann ich dir nicht jedes detail erklären. Luftfeuchtigkeit ca 60-70%
 
  • Anfänger in der VS Haltung mit seiner Brachypelma Kahlenbergi Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Anfänger in der VS Haltung mit seiner Brachypelma Kahlenbergi

Hallo Dämmerung,

das Terrarium ist für die Größe Deiner VS im Moment vollkommen ausreichend. Die Größe der Spinne gibt man immer in Körperlänge ohne Beine an. Da kann man sich das besser vorstellen.

Bei einer Häutung webt sich die Spinnen einen Häutungsteppich und legt sich darauf auf den Rücken. In Youtube kannst Du Dir dazu Videos ansehen.

Einmal in der Woche füttern ist okay. Man richtet sich da nach der Größe des Abdomens. Das Verhältnis von Carapax zu Abdomen ist optimal, wenn es etwa 1 zu 1,5 entspricht. Die Futtertiere sollen nicht größer sein, als die KL der Spinne.

Du kannst schlecht jede Woche ihre Höhle zerstören um Reste zu entfernen. Also einfach lassen wie es ist und Reste nur entfernen, wo Du ran kommst. Ist die Höhle komplett verschlossen, dann am besten gar nicht füttern, und warten bis die Spinne sich wieder blicken läßt.
 
Thema:

Anfänger in der VS Haltung mit seiner Brachypelma Kahlenbergi

Anfänger in der VS Haltung mit seiner Brachypelma Kahlenbergi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
meine erste "VS" P.Regalis spiderling: Hallo liebe VS halter :hi: hehe Ich bin seit mehreren jahren reptillien halter (Bartagame)mag halt wüsten tiere und nun hab mir letztes jahr am...
Oben