Altersbestimmung

Diskutiere Altersbestimmung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich habe bei meiner "ältesten" (die ich schon am längsten halte) B. smithi vorhin von den Chelizeren bis zum Ende des Abdomen´s ca. 5,5 cm...
  • Altersbestimmung Beitrag #1
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich habe bei meiner "ältesten" (die ich schon am längsten halte) B. smithi vorhin von den Chelizeren bis zum Ende des Abdomen´s ca. 5,5 cm gemessen. Gibt es da eine Tabelle an der man das Alter erkennen kann?
 
  • Altersbestimmung Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Altersbestimmung

Nein gibt es nicht.
 
  • Altersbestimmung Beitrag #3
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Altersbestimmung

Wie kann man dann ca. das Alter bestimmen?
 
  • Altersbestimmung Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Altersbestimmung

Geh mal von rund 6-7 Jahren aus.
Man kan es deshalb nicht bestimmen, da das sehr stark abhängig von Futterangebot, Temperatur, usw ist.
Im _Normalfall_ sollte eine B. smithi mit dieser KL rund 6-7 Jahre alt sein.
 
  • Altersbestimmung Beitrag #5
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Altersbestimmung

OK, die Weibchen werden so ca. 18 Jahre alt (bei guter Haltung) oder?
 
Thema:

Altersbestimmung

Altersbestimmung - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben