"Spinnt" meine B. smithi?

Diskutiere "Spinnt" meine B. smithi? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Mein B. smithi Weibchen verhält sich seit ihrem Umzug komisch. Normalerweise saß sie (in ihrem alten Terrarium) vor ihrer Höhle und hat...
  • "Spinnt" meine B. smithi? Beitrag #1
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Mein B. smithi Weibchen verhält sich seit ihrem Umzug komisch. Normalerweise saß sie (in ihrem alten Terrarium) vor ihrer Höhle und hat dort den ganzen Tag verbracht. Jetzt im neuen Terrarium, hat sie sich am Anfang genauso verhalten und jetzt klettert sie schon seit mehreren Tagen an den Seitenwänden/ dem Deckel des Terra´s rum und macht überall Signalfäden und kleine Netze. Dann reibt sie mit ihrem einen Bein am Opisthosoma (sieht so aus als ob sie Brennhaare abstreift). Sie buddelt sehr aktiv (befestigt alles mit Fäden). Ich habe an eine kommende Häutung gedacht, aber ihre Höhle (welche sie auch gleich angenommen hat)wird jetzt gar nicht mehr betreten und sie klettert wie schon gesagt den ganzen Tag an den Seitenwänden usw. herum.
Kennt jemand von euch das Verhalten liegt das vielleicht an ihrem Umzug? Aber wieso hat sie sich am Anfang wie gewohnt benommen? Und das wichtigste: Sie hat sich erst ein paar Wochen vor dem Umzug gehäutet.
 
Thema:

"Spinnt" meine B. smithi?

"Spinnt" meine B. smithi? - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Das falsche Layout?: Hallo zusammen, Ein weiteres Mal meldet sich der Anfänger mit den gefährlichen Halbwissen mit einer Frage rund um's Thema Terrarium. Ich halte...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben