Bodengrund Brachypelma smithi

Diskutiere Bodengrund Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebes Forum, welchen Bodengrund soll ich für meine Brachypelma smithi nehmen? Hobby Terrano Quellhumus Quellhumus ist ein gepresster...
  • Bodengrund Brachypelma smithi Beitrag #1
K

Knuffi

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

welchen Bodengrund soll ich für meine Brachypelma smithi nehmen?

Hobby Terrano Quellhumus
Quellhumus ist ein gepresster trockener Substratblock, der bei Zugabe von Wasser zu wunderbarem Humus wird.
Er kann für Spinnenterrarien, und als Humus für Pflanzen verwendet werden.
Zum Beispiel für Brachypelma sp., Avicularie sp.. und Ambystoma sp.

oder

Reptiland Naturhumus natürliches Terrariensubstrat, 10 Liter
spezielles Torf-/Sandgemisch für feuchte und halbfeuchte Terrarien
idealer Bodengrund für viele Reptilien (z. B. Jemenchamäleon, Hausgecko, Rotkehlanoli), Spinnentiere und Amphibien
Beimischung von Tonerde optimiert die Wasserspeicherung
ideal für Tiere mit Grabetrieb
eignet sich zur Eiablage für viele Chamäleonarten
ohne Düngemittelzusätze

oder

Blumenerde aus dem Baumarkt

oder

Rosenerde aus dem Baumarkt

Vielen Dank.

Lieben Gruß

Knuffi :blush:
 
  • Bodengrund Brachypelma smithi Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bodengrund Brachypelma smithi

Moin.

Raus in die Natur und schön feste lehmige erde suchen und schon hast du die absolut perfekte erde.

Grüße
 
  • Bodengrund Brachypelma smithi Beitrag #3
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Bodengrund Brachypelma smithi

Huhu,

Maulwurfserde ftw! ABER: wenn du so wie ich eine Phobie in Sachen Wurm hast: unsere wühlen sich fröhlich durch Teicherde. Beim Terra gestalen einfach immer feste andrücken und die Erde befeuchten. Klappt zumindest bei uns super. :)

Grüssle,
Melli :)
 
Thema:

Bodengrund Brachypelma smithi

Bodengrund Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Bodengrund für Brachypelma smithi: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage. Wie findet ihr diesen bodengrund Terraristika Express - Namiba Terra Terrariensand - Dein Terraristik Shop...
Brachypelma smithi; Walderde als Bodengrund - zu locker!: Hi zusammen, ja, ich habe die Suche genutzt, ja es gibt 3 Millionen Themen bez. Bodengrund, aber ich habe leider kein Thema gefunden, dass genau...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Oben