Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch.

Diskutiere Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Gemeinde. Meine B. Annitha klettert dauernd die Scheiben hoch. Heute war sie Tagsüber ruhig der Ecke unter dem Kunstleder. Blättern...
  • Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch. Beitrag #1
P

PaddelHH

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde. Meine B. Annitha klettert dauernd die Scheiben hoch. Heute war sie Tagsüber ruhig der Ecke unter dem Kunstleder. Blättern und der Wurzel aber abends ist sie an den Scheiben und tastet permanend. Seit Sonntag ist das Weibchen mein Zögling und ich bin sehr neu was spinnen angeht. Mein terra hat volgende Maße. 30x30x25. Luftfeuchtigkeit liegt am Tag zwischen 70 und 75 absolutes max 80 % . Temperatur am Tage 26 bis 27 °C, nachts so 24 °C als Bodengrund hab ich Humus genommen, welcher oberflächlich trocken ist und tiefer etwas feuchter. Ich hab über dem ganzen Boden 10cm bodengrund hinten etwas mehr so 12 bis 13 aber sie gräbt ja auch leider nicht . Sie geht nicht mal in eine der 2 Höhlen. Was kann ich tun oder muss ich ändern? Ich hab das Gefühl dass sie sich nicht grad wohlfühlt.

Danke im voraus für alle Tips und Ratschläge.

- - - Aktualisiert - - -

20160906_194021.jpg20160906_194032.jpg Hier mal 2 bilder zum Terra und der Annitha.
 
  • Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch. Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch.

Moin.

Wenn sie gerade Abends anfängt,dann liegt es oft an der Luftfeuchte, die steigt abends an. Ich kenn dies gerade am anfang bei einigen Brachypelma arten nur zu gut.

Momentan ist Regenzeit in Mexiko und da leben sie gut damit, aber auch hier mögen dies einige arten trotzdem nicht wenn es zu feucht ist. Wie es bei annitha ist weiss ich nicht, die anzeichen sprechen aber dafür.

Also trocknen lassen. Ich hätte dir da andere Erde empfohlen, zwischen dezember und Mai werden einige Brachypelma sehr trocken gehalten und humus wird da oft sehr krümelig und nimmt schlecht wieder Feuchtigkeit auf wenn man sie zwischen Juli-September feucher hält

Übrigens, ich sehe du hast diese Hygrometer weit oben hängen. Die sind eh nicht sehr genau und ich kann dur sagen, unten richtung boden zeigen die nochmal bis zu 10% mehr an als da oben richtung Lüftung.

Grüße
 
  • Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch. Beitrag #3
P

PaddelHH

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch.

Also ist jetzt walderde wahrscheinlich besser? Oder ungedüngte blumenerde?
 
  • Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch. Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch.

Ob gedüngt oder ungedüngt ist völlig egal. Am besten wäre natürlich Walderde (aufpassen, dass man sich keine Ameisenkolonie einschleppt), alternativ auch Blumenerde, welche man mit etwas Lehmpulver vermischen kann. Somit bekommt man schön festes und grabfähiges Substrat.
 
Thema:

Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch.

Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch. - Ähnliche Themen

Brachypelma klaasi will Scheibe hoch, rutscht aus...: Hallo, Meine Brachypelma (3cm) ist seit Dienstag in ihrem Terra. Seit eben sehe ich das sie verucht die Scheiben hoch zu gehen, rutscht aber ab...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Terrarium für Brachypelma Boehmei: Hallo erstmal :) Ich bin neu im Forum und dachte mir ich Post mal ein Bild von meinem Terra für meine kleine Boehmei (Körpergröße 4cm). Der...
Brachypelma Boehmei irrt umher: Hallo, In letzter Zeit beobachte ich bei meiner Boehmei dieses Verhalten... Am Tag sitzt sie ständig vor der Lampe und sonnt sich...aber in der...
Oben