Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle

Diskutiere Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich besitze seit ca. 6 Wochen eine Brachypelma Smithi. Sie hat gut gefressen (alle 2 Tage ein Heimchen) und hat auch gleich angefangen, in...
  • Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle Beitrag #1
A

Alina6287

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich besitze seit ca. 6 Wochen eine Brachypelma Smithi. Sie hat gut gefressen (alle 2 Tage ein Heimchen) und hat auch gleich angefangen, in ihrer Höhle herumzugraben. Nach zwei Wochen war dann allerdings ein richtiger Wall vor ihrem Höhleneingang, sodass ich nicht mehr hineinsehen konnte und die Spinne auch nicht mehr hinaus konnte. Anfangs dachte ich, dass sie sich vermutlich da drinnen häuten würde, doch mittlerweile sitzt sie schon 4 Wochen da drin! Ich sollte noch hinzufügen, dass sie erst 3 Monate alt ist und seitdem kein Futter bekommen hat! Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn wenn sie weiter da drin bleibt, wird sie wahrscheinlich verhungern... Soll ich den Höhleneingang vorsichtig freimachen? Ich habe Angst dass sie sich gerade tatsächlich häutet und sie es dann nicht mehr aus ihrer Haut schafft, wenn ich ihr jetzt so viel Stress bereite. Bitte helft mir!!
 
  • Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle

Moin.

Einfach die fingerchen weg lassen und nicht rumfummeln. Wie groß ist sie momentan? Alle 2 tage füttern? Diewird erstmal genug haben.
 
  • Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle Beitrag #3
A

Alina6287

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle

Moin.

Einfach die fingerchen weg lassen und nicht rumfummeln. Wie groß ist sie momentan? Alle 2 tage füttern? Diewird erstmal genug haben.

Momentan hat sie eine Körperlänge von ca. 4cm.
 
  • Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle

Nichts für ungut, aber eine 3 Monate alte Brachypelma smithi ist vielleicht 0,5 - 1 cm groß. Also mit 4 cm hat sie aber schon einige Jahre auf dem Buckel. ;)Davon kannst du ausgehen. Lass sie einfach in ruhe, wenn sie hunger hat wird sie schon wieder herauskommen, wenn du da rumfummelst kannst du alles nur schlimmer machen wenn du pech hast.Grüße
 
  • Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle Beitrag #5
A

Alina6287

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle

Also der Verkäufer hat gemeint, sie sei erst 3 Monate alt...
 
  • Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle

Also der Verkäufer hat gemeint, sie sei erst 3 Monate alt...

Da hat der Verkäufer dich entweder angelogen, oder er wusste es nicht besser. Eine smithi mit reiner Körperlänge von 4 cm hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die wachsen sehr langsam.

Und bei der größe reicht es wenn man alle 1-2 wochen 1-2 Heimchen füttert. Die Spinne ist ja bestimmt vollgefressen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann dir ein Beispiel nennen. Ich halte eine Brachypelma auratum (kann man ungefähr vergleichen), die hat jetzt gemessen 2,9cm und ist eine Nachzucht von 2013. So um die Zeitspanne mal aufzuzeigen. 3 Monate und 4cm ist selbst bei schnell wachsenden arten völlig unmöglich.
 
  • Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle

Ich hänge mich mal kurz dazwischen und hoffe nicht das ihr mit der Körperlänge aneinander vorbeiredet. Vlt meint ja Alina6287 die komplette Spinne (mit Beinen und so) und hat vlt nicht ganz so gut geschätzt.
 
  • Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle

Na kann sein, aber auch da wäre 3 Monate noch unmöglich. ;)

Ich hätte ja nun mal nach nem bild gefragt, aber geht wohl grade schlecht. :D
 
  • Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle Beitrag #9
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle

Patrick, frag doch mal einfach :) vielleicht gibts ja ein Bild von den ersten zwei Wochen. Muss ja nicht aktuell sein, in den sechs Wochen wird sie kaum gewachsen sein. :cool:
 
  • Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle Beitrag #10
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle

Huhu,

aus (grad frisch gemachter) eigener Erfahrung kann ich sagen: sei beruhigt. Bei uns ist seit Wochen eine Hapalopus spec. Kolumbien gross abgetaucht. Ein befreundeter Züchter fand das auch etwas eigenartig, und so hab ich vorgestern mal vorsichtig den Eingang aufgemacht.... was die Spinne nicht witzig fand. Sie hat die Pinzette angemeckert und sofort wieder einen Erdklumpen als Verschluss vorgemacht. :D

Ansonsten: nimm mal ne Nase voll Terraluft. Riecht es ganz normal nach Wald ist alles in Ordnung, dann lebt dein Spinnchen, erst wenn es wirklich übel stinkt solltest du nachbuddeln. Schon Zwergvogelspinnen (H. villosella
) stinken beim Verwesen TROTZ Putzkolonne bestialisch.

Zum Thema Verkäufer: ich hab auch schon zu Ostern frohe Weihnachten gewünscht.. vielleicht hat sich der gute Mann einfach versprochen.. ;)

Liebe Grüsse
Melli
 
  • Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle Beitrag #11
E

EndersteveNRG

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle

Das hat meine Smithi auchmal gemacht. Sie war 6 wochen drinnen, hat sich gehäutet und danach hab ich die erde mit einem essstäbchen bisschen weggeräumt. Meine Smithi wußte nich wo der ausgang ist
 
Thema:

Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle

Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag...
Oben