B Smithi in Übergangsbox lassen

Diskutiere B Smithi in Übergangsbox lassen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Sry schon mal wenn ich in der falschen Kategorie bin dachte hier passt es am besten. Ich habe vor demnächst ne B Smithi anzuschaffen, Spinne wie...
  • B Smithi in Übergangsbox lassen Beitrag #1
A

ALEX893

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Sry schon mal wenn ich in der falschen Kategorie bin dachte hier passt es am besten.

Ich habe vor demnächst ne B Smithi anzuschaffen, Spinne wie Terrarium wollte ich mir auf ner Börse beschaffen.
Ich frage mich mich nun wie lange ich die Smithi in der Box lassen kann, damit ich das Terrarium fertig machen kann.
Und die Erde würde ich mir ein Tag vorher aus dem Wald beschaffen, dass die erde wahrscheinlich noch recht feucht sein wird wenn die Spinne im Terrarium ist, dürfe eig kein Problem sien oder ? In der Natur regenet es ja auch.
 
  • B Smithi in Übergangsbox lassen Beitrag #2
G

Gselzbaer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B Smithi in Übergangsbox lassen

Hallo, ich bin zwar auch noch blutiger Anfänger aber es ist immer besser ein Terrarium mindestens zwei Wochen vorher einzurichten. Meine smithi mag es nicht wenn es überall feucht ist. Ich würde mir vorher ein Terrarium bei den e... Kleinanzeigen holen und in aller Ruhe einrichten. Und es kommt ja immer darauf an, wie groß deine Spinne ist. Ein 3cm grosse kannst du bedenkenlos in der Box lassen, eine grosse wurde ich aus Tier Freund Gründen schneller umsetzen.
 
  • B Smithi in Übergangsbox lassen Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B Smithi in Übergangsbox lassen

Morgen.

das kommt, wie Gselzbaer schon sagte, auf die Größe das Tiers und den Behälter an. Ein Jungtier das in einer Box mit Erde ist, kann auch noch Tage/Wochen drin bleiben. Ein Tier was nur für den Handel in eine Box kommt (Leerbox mit vlt etwas Küchenpapier) solltest du Zeitnah umziehen lassen.

Was die Sache mit dem Terrariumeinrichten angeht, da bin ich etwas anderer Meinung. Das kannst auch Einrichten wenn du das Tier/Terrarium bekommst und das Tier dann auch gleich einsetzen.
 
  • B Smithi in Übergangsbox lassen Beitrag #4
A

ALEX893

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B Smithi in Übergangsbox lassen

Also ich würde mir schon eine grösseres exemplar hollen wollen, wenns es nicht zu teuer wird adult nahe. Ich denke ich werde nicht mehr als 3h für die einrichtung brauchen. Und dann noch vom Kauf bis daheim sind es pipapo 45min.
 
  • B Smithi in Übergangsbox lassen Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B Smithi in Übergangsbox lassen

Guten Morgen,

wenn ich Terrarien einrichte, setze ich die entsprechenden Spinnen auch gleich ein. Man entnimmt die Erde ja nicht nass/feucht aus der Natur, also nicht grad, wenn es drei Tage lang geregnet hat. Ich habe allerdings eine Vorstellung im Kopf, wie es aussehen könnte und sammle bzw. besorge mir auch vorher genügend Äste, Rindenstücke, entsprechende Planzen und Moos, damit man nicht mehr zu viele Veränderungen im Terrarium vornehmen muss, wenn die Spinne schon drin ist.

Eine adulte Vogelspinne kann durchaus einen Tag mal in einer HD sitzen, bis Dein Terrarium fertig ist. Auf Börsen sitzen sie das ganze Wochenende darin.
 
  • B Smithi in Übergangsbox lassen Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B Smithi in Übergangsbox lassen

Guten Morgen,

wenn ich Terrarien einrichte, setze ich die entsprechenden Spinnen auch gleich ein. Man entnimmt die Erde ja nicht nass/feucht aus der Natur, also nicht grad, wenn es drei Tage lang geregnet hat.

Das nicht, aber ich feuchte die erde vorher immer schön an. Ich bau ja mit der Lehmigen Erde immer richtige höhlen, da brauch ich die erde nass und die beim abtrocknen verfestige ich sie immer, indem ich alle paar stunden noch etwas mit den Fingern andrücke. Mit trockener Lehmerde kann man keine vernünftig tiefen und stabilen höhlen bauen, vor allem wenn ich dann noch steine mit einbeziehe muss das schon richtig feucht sein.

Aber ganz davon ab, momentan dürfte feuchte erde die Tiere nicht so sehr stören, im Habitat ist gerade das Maximum an Feuchtigkeit und ich halte meine 8 Tiere momentan auch feucht ohne Auffälligkeiten und umherwandern. Aber wie du schon sagtest, man kann die auch mal einen tag in der HD lassen, wenn mal sie mal mit der Post verschickt, dann sind sie auch 1-2 tage unterwegs.

DSC_1313.jpg
 
  • B Smithi in Übergangsbox lassen Beitrag #7
A

ALEX893

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B Smithi in Übergangsbox lassen

Dann bleibt mir ja genuf Zeit um das Terra herzurichten, danke für die antworten
 
Thema:

B Smithi in Übergangsbox lassen

B Smithi in Übergangsbox lassen - Ähnliche Themen

Bodenuntergrund für B. Hamorii: Hallo zusammen! Ich hab gestern eine B. Hamorii bekommen die ca. (laut Züchter) 2 Jahre ist. Als ich die Spinne ins Terrarium(30x20x20cm)...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Oben