B. Smithi Männlich oder Weiblich

Diskutiere B. Smithi Männlich oder Weiblich im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, wollte mal fragen, ob jemand deuten kann ob es sich um ein Weibchen handelt. Gruß Sebastian.
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #1
S

slice3984

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wollte mal fragen, ob jemand deuten kann ob es sich um ein Weibchen handelt.
a6NL2Gq.jpg

Gruß Sebastian.
 
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

Ich würde eigentlich Weibchen sagen, aber warte lieber auf andere Kommentare ;)
 
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #3
Spiderman66

Spiderman66

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

Hallo Sebastian, sie sieht eher weiblich aus gruss Jörg
 
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #4
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

Hallo,

sieht für mich nach einer Epigastralfurche (also Weibchen) aus.

Viele Grüße
Zavod
 
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #6
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #7
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

moin,moin,hoffe das mir auch einer weiterhelfen kann,weil ich denke es ist ein Bock,bin aber nicht soooo sicher,vielleicht kann man ja sogar erkennen ob Adult oder nicht,wollte keinen neuen Thread öffnen,deswegen sind die Bilder hier,hoffe das ist OK so.Greeeetz und Danke!!!!
Bilder angehangen.
 

Anhänge

  • IMG_20161016_200342.jpg
    IMG_20161016_200342.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20161016_200504.jpg
    IMG_20161016_200504.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20161016_200534.jpg
    IMG_20161016_200534.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20161016_231928.jpg
    IMG_20161016_231928.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20161016_231938.jpg
    IMG_20161016_231938.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 31
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

Hi, wie groß ist sie/er denn? Schon adult?
 
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #9
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

Das weiss ich eben nicht,steht doch im post,kl ca 4-5 cm.
 
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #10
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

Ach das habe ich überlesen. Habe meine Aufmerksamkeit auf die Kernfrage und die Fotos gelegt. Ich habe eine Vermutung, aber ich bin keine Fachmann in Geschlechtsbestimmung, deshalb möchte ich mal noch abwarten, ob sich noch jemand zu Wort meldet, der mehr Ahnung hat als ich.
Absolute Gewissheit bekommst Du durch eine Untersuchung der Haut. Gibt da jemanden hier im Forum, da kannst Du die Haut hinschicken zur Untersuchung. Velaya heisst sie. Aber vielleicht bekommst Du ja noch andere Antworten.
 
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #11
C

ChrissK85

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

Könnte mir vielleicht auch jemand sagen ob meine männlich oder Weiblich ist? Sie ist momentan 2 Jahre alt...20161023_160300[1].jpg20161023_162122[1].jpg20161023_162239[1].jpg20161023_162259[1].jpg
 
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #12
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

Lustig. Man sieht die spermathek da nicht. :D ich seh es nur recht klein, aber ich denke ein weib.

Ich guck zuhause am laptop nochmal.

Edit: aber die ist doch älter als 2 Jahre. Welche Kl hat sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #13
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

Ich sehe da eindeutig ein Weibchen.
Aber ich denke auch, dass die älter ist als 2 Jahre.
Wenn Du die Haut zur Bestimmung heran ziehst, musst Du die Haut des Abdomens wenden und die Innenseite zeigen. Dann sollte man die Spermathek sehen.
 
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #14
C

ChrissK85

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

Hallo Patrick und Bärbel,

danke für euren schnellen Antworten.

Na das wäre ja der Oberhammer wenn Otto weiblich wäre :clapping:

Ich habe Sie seit Februar 2015 und da sagte man mir Sie ist ca. 3 Monate alt. Das eine Bild zeigt Ihre erste Häutung in meinem Besitz im März 2015. Ihre Kl ist ca. 6,5 cm

20161023_182104[1].jpg20161023_182209[1].jpg20161023_182332[1].jpg
 
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #15
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

CIst ein weib. Definitiv. Aber da hat dich jemand angeflunkert. Ich hab eine die hat 5-5,5 cm KL und ist von 2010. B.smithi wächst unheimlich langsam und mit 2 jahren sieht man kaum eine färbung. Da hat sie vielleicht 2 cm. Mit 3 monate hat sie vielleicht 7mm :D
 
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #16
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

Ich habe eine B. boehmei, die bekam ich im August 2013, da war sie einen halben Zentimeter groß. Jetzt hat sie so etwa 3 bis 3,5 cm Körperlänge.
Meine B. auratum ist von 2010 und hat jetzt 5,5 cm
Aber ich denke, Du wirst trotzdem noch lange Freude an Deiner B. smithi haben, die können ziemlich alt werden.
 
  • B. Smithi Männlich oder Weiblich Beitrag #17
E

Exitos

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi Männlich oder Weiblich

Hallo zusammen,
könnte mir bitte ebenfalls jemand bei der Geschlechts - Bestimmung meiner VS laut Papieren Brachipelma Annitha doch besserer Belehrung hier aus dem Forum Brachipelma Smithi helfen. Ich konnte glücklicherweise ein gutes Photo machen um es hoffentlich bestimmen zu können. Sie ist jetzt etwas über einem Jahr alt. Leider habe ich da zu wenig Erfahrung um es zu 100% bestimmen zu können. Die ganzen weißen Punkte sind Wasserflecken :) Ich freue mich über eure Hilfe und danke im Vorhinein. PS: laut den Bildern die ich mir alle betrachtet habe macht es mir den Anschein als wäre es ein Bock. Über zweifel dieser Aussage freue ich mich natürlich da es dann ja ein Weibchen wäre:)).
Grüße ian
20170817_180351.jpg
 
Thema:

B. Smithi Männlich oder Weiblich

B. Smithi Männlich oder Weiblich - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Oben