Ist meiner B. smithi zu kalt ?

Diskutiere Ist meiner B. smithi zu kalt ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Vogelspinnenfans, da ich jetzt auch stolzer VS Besitzer bin, habe ich die vergangenen Tage ziemlich viel über das Thema gelesen. (Bin...
  • Ist meiner B. smithi zu kalt ? Beitrag #1
InCuBuS

InCuBuS

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Vogelspinnenfans,


da ich jetzt auch stolzer VS Besitzer bin, habe ich die vergangenen Tage ziemlich viel über das Thema gelesen. (Bin Einsteiger aka Anfänger :blush:) Nachdem sich der Rauch über meinem Kopf langsam verzieht (vor allem nach den vielen unterschiedlichen Aussagen) hätte ich eine Frage an Euch...

Meine Smithi bewohnt ein Terra mit 50x30x30, alles soweit schön eingerichtet... Wasserschale, Thermo & Hygrometer, Korkrinde zum klettern an der Rückwand, Korkhöhle und ein Taglicht & Wärmelampenstrahler von Exo Terra oben drauf.

Im Terra hat es um die 25°, Luftfeuchtiggkeit bei ca 65%, Raumtemp ist bei 22°. Nun sitzt die gute seit heute früh ganz oben an der Rückwand in der nähe der Wärmelampe und "chillt" :) Ist das normales Verhalten aka Sonnenbaden oder ist ihr einfach nur zu kalt im Terra ?

Danke für die Antworten.

mfg Chris
 
  • Ist meiner B. smithi zu kalt ? Beitrag #2
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Ist meiner B. smithi zu kalt ?

Huhu,

Sonnenbaden. :) Viele (wenn nicht sogar die meisten) Brachypelma´s sind regelrechte Sonnenanbeter und hocken stundenlang bei 30° auf ihrem Sonnenstein.

LG
Melli
 
  • Ist meiner B. smithi zu kalt ? Beitrag #3
InCuBuS

InCuBuS

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meiner B. smithi zu kalt ?

Erst mal vielen Dank für die flotte Antwort :) Dann bin ich ja beruhigt.


Sind dann die ~25° (unter Tage) ausreichend, oder sollte ich mir besser noch eine Heizmatte für die Rückwand besorgen ? Das "Viecherl" soll sich ja wohl fühlen :party:

mfg Chris
 
  • Ist meiner B. smithi zu kalt ? Beitrag #4
A

Andi4241

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1