Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr.

Diskutiere Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend. Ich mach etwas was ich selber "wöchentliches Powerreinformieren" nenne. Ich informiere jede woche über meine tiere erneut aber jedes...
  • Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr. Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Guten Abend.
Ich mach etwas was ich selber "wöchentliches Powerreinformieren" nenne.
Ich informiere jede woche über meine tiere erneut aber jedes mal woanders.
Meine vagans war auch drann und ich reinfromierte mich diesmal auf der seite Brachypelma vagans.
Ich wusste bisher, dass die Brachypelma vagans eine Luft und bodenfeuchtigkeit von 60%-75% mag, die Erde konstannt die feuchte haben sollte doch keinesfalls in die höhle reingesprüht werden sollte.
Nun was auf der seite stand war ,dass die erde komplett trocken gehalten werden muss aber dafür in das Versteck gesprüht werden muss.
Boom. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Wie ist es denn nun so oder so?..........cafissimo...........
Lg. Andrita
 
  • Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr. Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr.

Moin Moin

Wow die Seite kannte ich noch garnicht,hab mir aber sofort ein Lesezeichen erstellt.
Unfassbar was man dort für Perlen findet!


"Spiderlinge sollte mundgerechte Nahrung verabreicht bekommt, da andernfalls eine Erstickungsgefahr drohen kann."

Für ein bisschen Spaß ist die Seite zu empfehlen,Informationen hol dir besser bei Leuten die Ahnung haben.

Btw: B.Vagans hält man ca 5 Monate feucht und danach noch feuchter.
 
  • Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr. Beitrag #4
alpenkoenig

alpenkoenig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr.

Moin Moin

Wow die Seite kannte ich noch garnicht,hab mir aber sofort ein Lesezeichen erstellt.
Unfassbar was man dort für Perlen findet!


"Spiderlinge sollte mundgerechte Nahrung verabreicht bekommt, da andernfalls eine Erstickungsgefahr drohen kann."

Für ein bisschen Spaß ist die Seite zu empfehlen,Informationen hol dir besser bei Leuten die Ahnung haben.

Btw: B.Vagans hält man ca 5 Monate feucht und danach noch feuchter.

Morgen,
guter Tipp, aber für Interessierte, die neu ins Hobby einsteigen sind Leute mit Ahnung nur schwer von denen zu unterscheiden, die eben nicht soviel Ahnung haben.

VG
Stefan
 
  • Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr. Beitrag #5
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr.

Hallo.
Das mit dem noch feuchter weiß ich ja aber das ist im sommer nicht wahr?
also ich habe es so gelesen.
und außerdem habe ich auf der seite gelesen, dass smithis bei 60-70% RLF gehalten werden sollten und eine Trinkschale jeden Tag drinne sein muss. Seid dem habe ich gar kein vertrauen in die seite.
Lg
 
  • Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr. Beitrag #6
B

Brachyvagi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr.

Hallo liebe Arachnophilologen,

mit diesem Post mein Debüt auf dieser Plattform. Es interessiert mich außerordentlich, inwiefern der Seite vogelspinnen-info.de Vertrauen geschenkt werden kann. Dass man allerdings in das Versteck sprühen sollte, halte ich für Humbug, da in freier Natur auch keiner vorbeischaut, um mit Wasser einmal durchzukärchern. Dies bekräftigen sollte der gesunde Verstand, dass eine Rückzugsmöglichkeit ein Ort der Harmonie und Konstanz für das Tier ist.

Viele Grüße

​Brachyvagi
 
  • Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr. Beitrag #7
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr.

Hallo.
Das mit dem noch feuchter weiß ich ja aber das ist im sommer nicht wahr?
also ich habe es so gelesen.
und außerdem habe ich auf der seite gelesen, dass smithis bei 60-70% RLF gehalten werden sollten und eine Trinkschale jeden Tag drinne sein muss. Seid dem habe ich gar kein vertrauen in die seite.
Lg

Ich habe mal gelesen das wenn du eine Wasserschale/Trinknapf in ein kleines Terrarium stellst die Luftfeuchtigkeit bei 60% liegt
darum brauch man in der Trockenzeit nur das Wasser ein wenig überlaufen lassen!
Der Beitrag gillt eher für B.smithi und die trocken zu haltende Arten ;)
 
  • Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr. Beitrag #8
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr.

da in freier Natur auch keiner vorbeischaut, um mit Wasser einmal durchzukärchern.
Thats right, aber was geschieht in der freien Natur wenn es regnet? Mitunter auch stark regnet? Stimmt...das Regenwasser zieht an den Höhlen vorbei und sikert auch nicht ins Erdreich. Zumal die Spinnen eine regendichte Decke in ihren Höhlen einziehen.

Dies bekräftigen sollte der gesunde Verstand
Soviel dazu siehe das Geschreibsel von obendrüber.
 
  • Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr. Beitrag #9
B

Brachyvagi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr.

was geschieht in der freien Natur wenn es regnet? Mitunter auch stark regnet? Stimmt...das Regenwasser zieht an den Höhlen vorbei und sikert auch nicht ins Erdreich.
Das Wasser wird ganz einfach in die Höhlen reinlaufen. Und auch reinsickern. Das geschieht, nachdem der Regen auf die Erde geprasselt ist. Alles ganz normal. So läuft das in nature, und so sollte man es nachahmen.
 
Thema:

Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr.

Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr. - Ähnliche Themen

Pilzbefall bei Brachypelma vagans: Guten Abend. Ich vermute, dass meine Brachypelma vagans (0.1, ungefähr 6,5 Jahre alt, seit 6 Jahren bei mir) unter Pilzbefall leidet. Sie war den...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Haltungsbedingungen meiner beiden Spinnen.: Hi, ich möcht mal meine Haltungsbedingungen hier posten, damit ihr dann sagen könnt, dass ichs hoffentlich richtig mache ^^. Also. b.vagans...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben