Kleiner Bachlauf im Terrarium?

Diskutiere Kleiner Bachlauf im Terrarium? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Huhu! Ich bekomme demnächst eine Brachypelma smihti und bin mir noch nicht sicher wie ich das Terrarium einrichten soll. Ich habe zwei Ideen und...
  • Kleiner Bachlauf im Terrarium? Beitrag #1
E

easline

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich bekomme demnächst eine Brachypelma smihti und bin mir noch nicht sicher wie ich das Terrarium einrichten soll. Ich habe zwei Ideen und eine der beiden involviert einen kleinen Bachlauf, ähnlich wie auf diesem Bild, nur kleiner. Wie genau ich das noch umsetze müsste noch geplant werden jedoch wollte ich vorweg einmal fragen ob das für die Spinne störend sein könnte? Wegen der Luftfeuchtigkeit müsste ich natürlich auch noch gucken. Die Erde würde von dem Bachlauf nicht durchgenässt da ich diesen durch eine Box von der Erde abkapseln würde.
Wenn man also davon ausgeht, dass sozusagen eine Box mit einer Pumpe und einem kleinem Bachlauf als mehr oder weniger isoliertes System im Terrarium steht, würde das die Spinne stören?
Nicht in punkto Luftfeuchtigkeit, da müsste ich eh noch sehen ob das überhaupt passen würde. Ich meine eher in Bezug auf die Vibrationen der Pumpe und dem laufenden Wasser (würde am Ende des Bachlaufs der Spinne ihr Trinkgefäß hinstellen bzw. mit dem Bachlauf verbinden)
 
  • Kleiner Bachlauf im Terrarium? Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Kleiner Bachlauf im Terrarium?

Hi,

ja, das würde sie immens stören.
Falls Du so etwas mal ausprobieren möchtest, würde ich eher in Richtung Wasserjagdspinne (z.B. Dolomedes) gehen.

Gruß
 
  • Kleiner Bachlauf im Terrarium? Beitrag #3
E

easline

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bachlauf im Terrarium?

Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
  • Kleiner Bachlauf im Terrarium? Beitrag #4
Alex32369

Alex32369

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Bachlauf im Terrarium?

Hättest da kein Spaß dran, weil die gute dir da immer Erde reintragen wird ;)
 
Thema:

Kleiner Bachlauf im Terrarium?

Kleiner Bachlauf im Terrarium? - Ähnliche Themen

Feedback bzgl. Terrarium: Erstmals Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier! Ich hab mir vor ca. 3 Monaten meine erste Spinne zugelegt und bin nach kleinen...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Exo Terra und das Problem mit der relativen Luftfeuchtigkeit. Eine Lösung ist da?: Guten Tag, ihr wundervollen Menschen. Ich möchte mal auf ein Thema eingehen, womit viele Leute Probleme haben, denn ich glaube, ich habe die...
T.Stirmi zusammengekauert: Theraphosa Stirmi Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht mir meine T. Stirmi Sorgen. Sie verhielt sich recht seltsam und war oft vor der Höhle...
Mein erstes Terrarium: Hallo liebe Community, es ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr werdet mich hier nicht zu sehr hart ran nehmen müssen, wenn ich euch...
Oben