Neuling brachipelma boehmei

Diskutiere Neuling brachipelma boehmei im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich habe seit dem 03.07. diesen Jahres eine boehmei, ca. 5 Jahre alt. Sie hat eine Höhle und einen Felsen im Terrarium. Vor über vier Wochen hat...
  • Neuling brachipelma boehmei Beitrag #1
B

Bienchen16

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit dem 03.07. diesen Jahres eine boehmei, ca. 5 Jahre alt. Sie hat eine Höhle und einen Felsen im Terrarium. Vor über vier Wochen hat sie die Erde hinter dem Felsen weggeschafft und eine Seite leicht zugesponnen. Seitdem sitzt sie hinter dem Felsen und kommt nicht mehr raus. Ich kann seitlich hineinschauen, sie dreht sich immer mal um und hat eine helle kahle Stelle am Abdomen. Bereitet sie sich auf eine Häutung vor? Kann das solang dauern? Hab Angst sie ist vielleicht krank
 
  • Neuling brachipelma boehmei Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Neuling brachipelma boehmei

Hallo,

erst wenn sich die nackte Stelle am Abdomen schwarz verfärbt hat, steht eine Häutung an. Das kann also noch dauern.
Wie oft fütterst Du, vielleicht ist sie einfach nur satt. Bilder vom Terrarium wären nicht schlecht. Ist sonst immer schwer zu sagen, ob und was ihr nicht passt und ob überhaupt Grund zur Sorge besteht.
 
Thema:

Neuling brachipelma boehmei

Neuling brachipelma boehmei - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
Oben