Smithi aus dem Terrarium entfernen.

Diskutiere Smithi aus dem Terrarium entfernen. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Tag. Meine smithi ist gerade mal 11 monate alt und ist nurr zwischen 22-6uhr unterwegs.(meißt zwischen 1-6 uhr) Als ich die komplette...
  • Smithi aus dem Terrarium entfernen. Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag.
Meine smithi ist gerade mal 11 monate alt und ist nurr zwischen 22-6uhr unterwegs.(meißt zwischen 1-6 uhr)
Als ich die komplette Einrichtung verändert habe , habe ich die höhle langsam raus genommen und die spinne in eine Heimchendose gepackt.
Aber jetzt kommt mir die Frage.
Falls ich mal im terra was sauber machen muss, wie bekomme ich die spinne raus, wenn sie nur nachts aktiv ist, denn ich habe keine lust bzw. bin zu erschöpft um nachts im Terra zu arbeiten? (natürlich wenn es nicht anders geht ist es ok)
Kann man die Spinne rausködern?
Oder sollte ich dafür sorgen, dass die spinne nicht aus der höhle kann?
Und btw. die smithi hat am Abdomen einpaar haare verloren woher weiß man ob das jetzt einfach so vom bombardieren ist oder es ein Anzeichen einer Häutung ist? (und nochmal zu meinem Würmer und schaben thread: Nein sie akzeptiert keine frisch getöteten tiere)
Hoffe Ich nerve nicht mit meiner "anfängerrichkeit":D
Mfg. Andrita
 
  • Smithi aus dem Terrarium entfernen. Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Smithi aus dem Terrarium entfernen.

Hiho,

Falls ich mal im terra was sauber machen muss

Das wäre? In einem passenden Terrarium brauchst eigentlich nichts mehr "sauber" zu machen.

Oder sollte ich dafür sorgen, dass die spinne nicht aus der höhle kann?

Das wäre auch eine Möglichkeit sich vor der Spinne zu schützen wenn man tatsächlich mal was im Terrarium machen muss. So handhabe ich das immer bei der Grünpflanzenpflege.
 
Thema:

Smithi aus dem Terrarium entfernen.

Oben