Meine Brachypelma Smithi

Diskutiere Meine Brachypelma Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi alle miteinander, ich habe heute meine erste Fogelspinne gekauft. :party: Eine Smithi aus einem Zooladen bei mir um die Ecke. Es soll ein...
  • Meine Brachypelma Smithi Beitrag #1
F

Fogelspinnen-Freund

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi alle miteinander,
ich habe heute meine erste Fogelspinne gekauft. :party: Eine Smithi aus einem Zooladen bei mir um die Ecke. Es soll ein Weibchen sein. Ich halte sie auf Sand mit ein bisschen Laub in der Dose, damit sie sich verstecken kann. Als Wärmequelle habe ich eine Rotlichtlampe gekauft. So komme ich auf 32-35 Grad in der Dose. So warm ist es ja auch da wo sie herkommt.
Habt ihr noch Tips zur Haltung? :blush:

Grüße Tim
 

Anhänge

  • IMG_5815.JPG
    IMG_5815.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 67
  • Meine Brachypelma Smithi Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine Brachypelma Smithi

Hallo,

wie groß ist denn Deine B. smithi? Wobei ich sie eher für eine B. emilia halte. Das Behältnis erscheint mir fast etwas klein.
Bitte tausche unbedingt den Sand gegen Wald- oder Blumenerde aus, im Sand kann die VS nicht graben. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob der Sand schädlich für die Buchlungen ist, die sich an der Unterseite der Spinne befinden.

Ab 3 cm KL kannst Du sie auch schon in ein 30er Terrarium setzen, in welchem die Erde nach hinten auf gut 18 bis 20 cm ansteigt. Gut festdrücken und in diesen Anstieg mit einem Korkstück oder Rinde eine Höhle vorstechen.

Die Temperatur finde ich viel zu hoch. An welcher Stelle hast Du denn gemessen? In der Natur ziehen sich VS in ihre mitunter tiefen Wohnröhren zurück, wenn es ihnen zu warm ist. Das kann Deine VS nicht. In einem Glasterrrarium kann man punktuell einen Sonnenplatz anbieten, aber auch die Möglichkeit schaffen, dass sie sich eine kleine Wohnröhre gräbt, in die sie sich zurück ziehen kann.
Also auf jeden Fall sollte ein Temperaturgefälle vorhanden sein, damit sie sich ihren Platz aussuchen kann.

Auch sieht mir der Flaschendeckel trocken aus. Heute erst die Spinne gekauft und der Deckel wirkt schon verschmutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Brachypelma Smithi Beitrag #3
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Brachypelma Smithi

Ich glaub nicht was ich da sehe....

das ist ein lebendes Tier und kein Plastikspielzeug. Man informiert sich doch vorher BEVOR man sich ein lebendes Wesen anschafft.

Du brauchst ein richtiges Terrarium mit richtiger Erde (Wiese/Wald oder Teicherde vom Baumarkt). Fest angedrückt und hoch eingefüllt mit einer Höhle damit sie dem Backofen ausweichen kann, in dem sie grad steckt. Ja es stimmt, diese Brachy´s mögens warm bis heiß, aber nur PUNKTUELL ! Stell dir mal vor DU würdest den ganzen Tag im Backofen oder in der Sauna hocken müßen, denn so gehts grad deiner Spinne.

Also echt mal.
 
  • Meine Brachypelma Smithi Beitrag #4
F

Flizzy

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma Smithi

Irgendwie bezweifle ich das dieser Thread ernst gemeint ist :|
 
  • Meine Brachypelma Smithi Beitrag #5
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Meine Brachypelma Smithi

Fogelspinne :D :D

Schöne B. emilia.
 
  • Meine Brachypelma Smithi Beitrag #6
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Brachypelma Smithi

Don't feed the troll!
 
  • Meine Brachypelma Smithi Beitrag #7
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Brachypelma Smithi

Don't feed the troll!

Der Gedanke kam mir auch schon.

Das ist schade für Neulinge die WIRKLICH etwas wissen wollen und nicht nur Aufmerksamkeit (oder was auch immer man mit sowas bezweckt) suchen.
 
  • Meine Brachypelma Smithi Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine Brachypelma Smithi

Der Gedanke kam mir auch schon.

Mir auch. Konnte mich aber zu Gunsten der VS des Kommis nicht enthalten. B. smithi ist die bekannteste VS im Hobby. Auch wenn man keine B. emilia kennt, hätte man sehen müssen, dass das keine B. smithi ist. Das ist schon ziemlich merkwürdig.
 
  • Meine Brachypelma Smithi Beitrag #9
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Brachypelma Smithi

... hätte man sehen müssen, dass das keine B. smithi ist. Das ist schon ziemlich merkwürdig.

Noch viel merkwürdiger ist, dass der/diejenige ein "V"ogelspinnenforum im Internet aufsuchen kann ohne zu wissen, dass man "V"ogel mit Vogel-V schreibt :clapping:

Das ist schade für Neulinge die WIRKLICH etwas wissen wollen und nicht nur Aufmerksamkeit (oder was auch immer man mit sowas bezweckt) suchen.

Leider ist das so.
 
  • Meine Brachypelma Smithi Beitrag #10
F

Fogelspinnen-Freund

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma Smithi

Hallo zusammen,
schön dass ihr über mich lustig macht. Nicht jeder ist perfekt und ich bin nunmal so beraten worden. Abgesehen von einen hilfriechen Kommentar ist der rest ja nur Mist.

Danke fürs blöd anmachen
 
  • Meine Brachypelma Smithi Beitrag #11
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Meine Brachypelma Smithi

Zeig du doch einfach die Toleranz die dir nicht entgegengebracht wird von den "Experten" hier. Sie wissen es einfach nicht besser und entschuldigen es dann gerne schnell damit, "dass hier keiner eine Frage stellen sollte, wenn man zu weich ist den Gegenwind auszuhalten". Im Übrigen ist hier der Herdentrieb kein neues Fenomähn.

Sie meinen es nur gut und handeln mit Unmut. Oder auch nicht... so whaaaat!

Zur Sache: lies dich einfach in die Materie ein und lerne zu filtern wer Experte ist und wer sich damit nur schmückt wie ein bunter Weihnachtsbaum.
 
  • Meine Brachypelma Smithi Beitrag #12
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Brachypelma Smithi

Uih, Lightman hat wieder was zum anpinkeln gefunden !!!

Freut mich ! Zeig nämlich, das du kein bisken besser bist als die von dir angeprangerten "Experten". Du bemängelst unsere Toleranz? Unsere anscheinden übereinstimmenden Punkte zum Thema "Anschaffung einer VS"? So typisch: statt zu helfen mit deinem sicher ausuferndem Wissen lieber einen sinnlosen, spöttischen und unwichtigen Kommentar dalassen. Kennt man ja schon und würd sicher einige verwundern, wenn es anders wäre. :)

PS: der TE sollte sich lieber in die Materie einlesen um seinen SPINNEN zu helfen und nicht um zu erkennen, wer dies schon getan hat.
Hauste, näch.. :)

Gähnende Grüße
Melli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Brachypelma Smithi

Meine Brachypelma Smithi - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben