Smithi frisst nicht

Diskutiere Smithi frisst nicht im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo habe meine Smithi jetzt ca ein Monat. Sie hatte beim Umzug etwas "Stress" und hat Brennhaare abgeworfen. Glaub Ihr Terra mag sie. Hat...
  • Smithi frisst nicht Beitrag #1
R

Rosalie2611

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe meine Smithi jetzt ca ein Monat. Sie hatte beim Umzug etwas "Stress" und hat Brennhaare abgeworfen. Glaub Ihr Terra mag sie. Hat überall schonmal gesessen und hat nun Ihren Lieblingsplatz. Sie ist auch recht zeigefreundlich ; grad wenn das Licht an ist. ABER sie möchte nix essen. Hab Ihr ein Heimchen angeboten und mit dem lebt sie nun in einer WG. Ach ja wie alt genau sie ist weiss ich leider nicht. Hat eine Körperlänge von ca 2, 5 cm.
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Smithi frisst nicht

Hallo Rosalie,

vielleicht steht sie vor einer Häutung. Wie sieht denn die Stelle aus, wo sie Brennhaare abgeworfen hat? Zeig doch mal Bilder vom Abdomen.
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #3
E

EndersteveNRG

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

Bei mir frisst sie auch nicht. Meine ist ca. 4,5 cm Körperlänge groß und ich hab ihr schon Schaben gegeben. Jetzt frisst sie nicht mehr. Ich glaube sie häutet sich, was meint ihr
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Smithi frisst nicht

Hi Steve,

Wie sieht denn ihr Abdomen aus? Mach doch mal ein Foto und stell es mal hier ein. Alles andere sind nur Spekulationen.
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #5
Issy1

Issy1

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi frisst nicht

Hallo,
Es mag je nach Zuchtstamm Unterschiede geben, aber derzeit ist auch im natürlichen Habitat von Br.smithi die kühlere Jahreszeit ausgebrochen...mein adultes Weibchen frisst zwischen November und März nur sehr sporadisch trotz normaler Haltung.
Grüße
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #6
E

EndersteveNRG

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

Wie macht man Fotos
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Smithi frisst nicht

Man nimmt eine Kamera oder ein Handy und fotografiert. Hast Du noch nie Fotos gemacht? :wondering:
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #8
Issy1

Issy1

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi frisst nicht

...man nimmt eine Kamera/Mobiltelefon mit Kamerafunktion, schaltet das Gerät an, fokusiert und dann betätigt man den Auslöser - ist gar nicht so schwer :D ... die Vorlage war einfach zu gut!

- - - Aktualisiert - - -

Herrlich wie manchmal was klappt, oder Bärbel?
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #9
E

EndersteveNRG

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

14824288999071806493915.jpg14824288999071806493915.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Nein, wie man bilder hochlädt

- - - Aktualisiert - - -

Wie lädt man bilder hoch

- - - Aktualisiert - - -

Nein,wie lädt man hier bilder hoch?

- - - Aktualisiert - - -

Ups, sorry internet hat gebakt
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #10
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Smithi frisst nicht

Hallo,
deine Spinne ist vermutlich auch bloß satt. In letzter Zeit werden hier nur noch "gemästete" Spinnen hochgeladen und sich gewundert, dass sie nicht mehr fressen. Sollen die platzen oder wie schnell sollen die denn nur wachsen... Ich hoffe, euch ist schon klar, dass eine Spinne nur nach einer Häutung wächst.
Im übrigen füttere ich meine Spinnen nicht wöchentlich, sondern monatlich (Größe der Futtertiere entsprechend Größe/Alter der Spinne). Die verhungern nicht so schnell, und bei längeren Futterabständen werden sie älter.
Gruß, Karola

PS: So eine wohlgenährte Spinne kommt ca. 1 Jahr ! ohne Futter aus.
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #11
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Smithi frisst nicht

Die ist wirklich sehr gut genährt. Ums Fressen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ist das mittig im Terra ihre Wasserschale? Sieht ziemlich trocken aus. Und zu wenig Erde ist drin.
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #12
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi frisst nicht

Hi.
Der Boden ist sehr trocken. Ein bisschen Feuchtigkeit ist da natürlicher. Zumindest eine Hälfte des Terris leicht befeuchten. Sie sucht sich dann ihren Platz selbst aus.

Grüße
Stefan
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #13
E

EndersteveNRG

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

Ich sprühe jeden Tag aber das Wasser verdunstet sehr schnell. Was kann ich dagegen machen
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #14
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Smithi frisst nicht

Die Wasserschale auffüllen und gießen statt sprühen.
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #15
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Smithi frisst nicht

  • Smithi frisst nicht Beitrag #16
E

EndersteveNRG

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi frisst nicht

Also Erde ist viel drinnen, sieht man bloß nicht.Mindestens 15cm
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #17
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi frisst nicht

Hi.
Dann nur gießen.
Aber lass ihr auch noch ne etwas trockenere Stelle.

Grüße
Stefan
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #18
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi frisst nicht

Mal ne frage.
Ist nicht gerade Trockenseason bei smithi?
Da würde ich doch eher sagen, lass eine stelle feucht und den Rest trocken.
Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Mfg. Andrita

- - - Aktualisiert - - -

EDIT.
Also etwas weniger als die hälfte feucht und der Rest trocken
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #19
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi frisst nicht

Hi.
In der Natur leben die am Tage unterirdisch. Eine gewisse Feuchte ist da schon vorhanden. Deshalb solltest du ja auch zumindest einen Teil feucht halten.
Das Tier wird sich seine bevorzugte Stelle aussuchen. Ob du nun 50-50 oder 30-70 unterteilst ist unerheblich.

Bei der Trockenzeit meiner Tiere ist es nie überall staubtrocken. Natürlich trockener als zur Regenzeit. Bei der Simulation der Regenzeit kann man öfters mal sprühen oder etwas warmes Wasser eingießen. Dadurch steigt die Luftfeuchte deutlich über einen gewissen Zeitraum an.

Möglichkeiten gibt es da wie immer mehrere. Ich persönlich handhabe das wie oben beschrieben.

Grüße
Stefan
 
  • Smithi frisst nicht Beitrag #20
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Smithi frisst nicht

Also Erde ist viel drinnen, sieht man bloß nicht.Mindestens 15cm

Also ich sehe auf dem Bild nicht wirklich mindestens 15cm Bodengrund. Und wenn doch, dann ist das Terrarium richtig groß und für deine Spinne fast schon über dimensioniert.

Aber als Mann schätzt man die "wahre Größe" eh immer größer als tatsächlich. ;)
 
Thema:

Smithi frisst nicht

Smithi frisst nicht - Ähnliche Themen

Viele Probleme nachumzug mit Griechisch Landschildkröte: Hallo, ich habe 2 Schildkröten. Beide ca 4 Jahre alt. Vorher waren sie in einem ca 5 m2 großen Outdoor Gehege. 1-2 verstecke, Haus, Wasser...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Smithi / Anfänger !!: Hallo, ich bin neu hier.. ich hab seid kurzem eine Smithi ( ca. nem Monat) und im Terra sind immer so 25 Grad. Heute waren allerdings nur 21 Grad...
Smithi bewegt sich kaum isst nicht trinkt nicht: Halli Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen: 1. Meine Smithi hat eine Gesamtlänge von 5 cm und lebt bei einer Temperatur tagsüber 25...
B. smithi nimmt ausschließlich nur Heimchen an: Hallo an alle, Ich habe folgende Frage: Mein B.smithi ca. 2-3 Jahre jung (3,8 cm KL) nimmt weder Schaben noch Heuschrecken oder Grillen an...
Oben