Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?

Diskutiere Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Meine Smithi ist ein weibchen und ca 6 Jahre alt.... Vor ca 3 Monaten hat sie sich gehäutet.... Die Terrarien meiner Vogelspinnen standen bis vor...
  • Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen? Beitrag #1
J

Jackyhase

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Meine Smithi ist ein weibchen und ca 6 Jahre alt....
Vor ca 3 Monaten hat sie sich gehäutet....
Die Terrarien meiner Vogelspinnen standen bis vor kurzem in einem Schrank nebeneinander d. h. sie konnten sich gegenseitig auch sehen... Nun habe ich ein Regal gekauft wo in jedes Fach ein Terra passt und sie sich gegenseitig nicht mehr stören oder sehen können.... Meine Smithi klettert seit dem extrem in ihrem Terra herum und hängt meistens am Deckel....alles soweit okay...sie frisst und sitzt auch des öffteren in ihrem Wasserbecken....vor der Häutung hatte sie ihr hinterteil zimlich kahl d.h. ich hatte sie so gekauft...nach der Häutung so ca 3 Wochen später ist sie nun wieder ganz kahl was ich nicht verstehe denn sie wurde nicht belästigt oder rausgenommen etc pp .... heute ist mir nun aufgefallen, dass sie an den hinteren beiden linken Beinen, da wo die rotfärbung ist, auch keine Haare mehr vorhanden sind.....es sieht aus als wenn sie weggerubbelt wurden.... mach mir jetzt sorgen das sie krank ist obwohl das sonstige Verhalten normal ist...ich habe auch Fotos gemacht muss aber noch schauen wie ich diese hier hochladen kann.
 

Anhänge

  • 20161219_202507[1].jpg
    20161219_202507[1].jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 62
  • Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen? Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?

Hallo,

seit wann hast Du denn die VS? Wann hast Du sie umgestellt in das Regal und seit wann klettert sie so extrem? Ich gehe mal davon aus, dass Du an ihrem Terrarium selber nichts verändert hast. Hast Du sie bei einem Züchter gekauft oder von Privat übernommen?

Ist das Regal hinten offen und wieviel Platz ist zwischen Terrarium und nächstem Regalboden nach oben?

Man sieht die Einrichtung nicht, aber es wäre möglich, dass sie sich beim Klettern die Haare an den Beinen abgeschubbert hat.
 
  • Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen? Beitrag #3
J

Jackyhase

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?

Hallo und erstmal danke für deine Antwort :)
Ich habe die Smithi jetzt seit ca 1 1/2 Jahren und nein nicht von einem Händler sondern von Privat.
Das Terra habe ich vor einem Jahr geändert und das war auch völlig okay denn sie hat sich wie immer verhalten...
Das Regal ist nach hinten offen aber im Terra ist eine Rückwand....oben bzw der Deckel des Terras ist aus Draht und dort hängt die Lampe am Regal d.h. von Terra bis nächster Regalboden ca 4cm... war aber vorher im Schrank auch nicht anders.
Sie hat in dem Schrank schon angefangen viel zu klettern... jetzt habe ich aber das Gefühl das es mehr geworden ist....
 
  • Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen? Beitrag #4
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?

Hi
Kannst du bitte mal ein Bild von den Tastern machen? Also ein scharfes bitte.
Auf dem ersten Blick sieht das Tier so männlich aus. Auch könnte man an dem zu sehenden Taster einen Bulbus vermuten. Das würde auch die größere Aktivität erklären.

Dass sie wieder eine Glatze hat ist nicht ungewöhnlich da die Tiere ja auch ihre Umgebung bzw den Unterschlupf auskleiden. Auch kann es mal sein dass sie ein Futtertier bombardieren.

Grüße
Stefan
 
  • Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen? Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?

Auf den ersten Blick und die Beschreibung, würde ich auch auf ein männliches Tier tipen.

Und der Bodengrund ist auch nicht der optimalste.
 
Thema:

Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?

Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
Brachypelma smithi Pilz oder Verstopfung?: Hallo Ihr, meine Smithi hat sich vor 3 Tagen gehäutet, danach sah sie total komisch aus, am Hinterkörper hing noch die alte Haut dran, diese habe...
Brachypelma smithi häutet sich nicht: Frohes Neues! Meine kleine Smithi macht mir etwas Sorgen. Normalerweise läuft sie im Terrarium rum und buddelt, klettert und wirft die...
Biete verkaufe Brachypelma smithi mit Terrarium: Hallo ich muss leider meine smithi wegen eines umzuges verkaufen. Habe sie vor Ca.2 Jahren gekauft da war sie laut Züchter 3 Jahre alt. Sie ist...
Oben