Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?

Erstellt von Jackyhase, 19.12.2016, 21:52 Uhr · 4 Antworten · 355 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2

    Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?

    Meine Smithi ist ein weibchen und ca 6 Jahre alt....
    Vor ca 3 Monaten hat sie sich gehäutet....
    Die Terrarien meiner Vogelspinnen standen bis vor kurzem in einem Schrank nebeneinander d. h. sie konnten sich gegenseitig auch sehen... Nun habe ich ein Regal gekauft wo in jedes Fach ein Terra passt und sie sich gegenseitig nicht mehr stören oder sehen können.... Meine Smithi klettert seit dem extrem in ihrem Terra herum und hängt meistens am Deckel....alles soweit okay...sie frisst und sitzt auch des öffteren in ihrem Wasserbecken....vor der Häutung hatte sie ihr hinterteil zimlich kahl d.h. ich hatte sie so gekauft...nach der Häutung so ca 3 Wochen später ist sie nun wieder ganz kahl was ich nicht verstehe denn sie wurde nicht belästigt oder rausgenommen etc pp .... heute ist mir nun aufgefallen, dass sie an den hinteren beiden linken Beinen, da wo die rotfärbung ist, auch keine Haare mehr vorhanden sind.....es sieht aus als wenn sie weggerubbelt wurden.... mach mir jetzt sorgen das sie krank ist obwohl das sonstige Verhalten normal ist...ich habe auch Fotos gemacht muss aber noch schauen wie ich diese hier hochladen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.006
    Hallo,

    seit wann hast Du denn die VS? Wann hast Du sie umgestellt in das Regal und seit wann klettert sie so extrem? Ich gehe mal davon aus, dass Du an ihrem Terrarium selber nichts verändert hast. Hast Du sie bei einem Züchter gekauft oder von Privat übernommen?

    Ist das Regal hinten offen und wieviel Platz ist zwischen Terrarium und nächstem Regalboden nach oben?

    Man sieht die Einrichtung nicht, aber es wäre möglich, dass sie sich beim Klettern die Haare an den Beinen abgeschubbert hat.

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2
    Hallo und erstmal danke für deine Antwort :-)
    Ich habe die Smithi jetzt seit ca 1 1/2 Jahren und nein nicht von einem Händler sondern von Privat.
    Das Terra habe ich vor einem Jahr geändert und das war auch völlig okay denn sie hat sich wie immer verhalten...
    Das Regal ist nach hinten offen aber im Terra ist eine Rückwand....oben bzw der Deckel des Terras ist aus Draht und dort hängt die Lampe am Regal d.h. von Terra bis nächster Regalboden ca 4cm... war aber vorher im Schrank auch nicht anders.
    Sie hat in dem Schrank schon angefangen viel zu klettern... jetzt habe ich aber das Gefühl das es mehr geworden ist....

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    152
    Hi
    Kannst du bitte mal ein Bild von den Tastern machen? Also ein scharfes bitte.
    Auf dem ersten Blick sieht das Tier so männlich aus. Auch könnte man an dem zu sehenden Taster einen Bulbus vermuten. Das würde auch die größere Aktivität erklären.

    Dass sie wieder eine Glatze hat ist nicht ungewöhnlich da die Tiere ja auch ihre Umgebung bzw den Unterschlupf auskleiden. Auch kann es mal sein dass sie ein Futtertier bombardieren.

    Grüße
    Stefan

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Auf den ersten Blick und die Beschreibung, würde ich auch auf ein männliches Tier tipen.

    Und der Bodengrund ist auch nicht der optimalste.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 11:48
  2. Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt
    Von --LILITH-- im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 13:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 09:09
  4. kann mir jemand was zu dieser vs sagen?
    Von okin im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 22:29
  5. HABE EIN PROBLEM!!!KANN MIR JEMAND HELFEN?
    Von nico im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 16:14