Was ist besser?

Diskutiere Was ist besser? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ich hab ja schon mal von meiner smithi geschrieben. Hab jetzt nochmal ne frage. Ich lasse die Futtertiere immer im Terra laufen. Sollte ich...
  • Was ist besser? Beitrag #1
E

EndersteveNRG

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab ja schon mal von meiner smithi geschrieben. Hab jetzt nochmal ne frage. Ich lasse die Futtertiere immer im Terra laufen. Sollte ich die Spinne mit ner Pinzette füttern?Weil meine nimmt kein Futter an. Ich denke sie häutet sich, mache mir trotzdem sorgen. Danke im Voraus
 
  • Was ist besser? Beitrag #2
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Was ist besser?

Hallo,

Spinnen sind Jäger, die musst Du nicht mit Pinzette füttern. Also Futtertiere frei laufen lassen und die Spinne erledigt den Rest. Es gibt aber sogenannte Futterpausen wo sie kein Futter aufnehmen weil Sie "satt" ist oder eine Häutung bevorsteht.
Wenn wirklich eine Häutung bevorsteht solltest Du das Futtertier aber wieder raus nehmen. Und nach der Häutung mindesten 1 Woche warten mit füttern.
Also keine Sorge, wenn Sie hunger hat wird Sie sich kümmern.

MfG Species
 
  • Was ist besser? Beitrag #3
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Was ist besser?

Hi.
Du musst die Spinne nicht aus der Pinzette füttern. Wenn sie das Futter nicht nimmt einfach wieder rausfangen. Wenn du das Futtertier wieder zu fassen bekommst.
Du denkst sie häutet sich? Oder sie häutet sich bald? Denn wenn sie sich häutet liegt sie höchstwahrscheinlich auf dem Rücken.
Hat sich die Glatze am Abdomen bereits dunkel gefärbt?

Mach doch mal ein Bild vom Tier wenns geht bitte.

Grüße
Stefan
 
Thema:

Was ist besser?

Was ist besser? - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Oben