Ist meine Smithi krank?

Diskutiere Ist meine Smithi krank? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Ich hatte vor kurzem etwas im Forum gepostet vonwegen meiner spinne das sie nicht mehr frisst und sich kaum bewegt. Dies hat sich...
  • Ist meine Smithi krank? Beitrag #1
P

P4SCU

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hatte vor kurzem etwas im Forum gepostet vonwegen meiner spinne das sie nicht mehr frisst und sich kaum bewegt. Dies hat sich aber seit dem sie im neu eingerichteten terri ist verändert sie ist dauernd aktiv und klettert herum. Unterdessen hat sie 2 heimchen gegessen. jedoch ist sie seit kurzem extrem träge.. wenn ich das terri sprühen will und sie ein wenig in deckung bringe mit dem weichen pinsel reagiert sie gar nicht mehr.. sie flüchtet bei der berührung von dem pinsel nicht mehr sondern bleibt einfach sitzen oder läuft ganz langsam..

Ich mache mir ernsthafte sorgen desshalb hat jemand rat?
 
  • Ist meine Smithi krank? Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Ist meine Smithi krank?

Hallo,

Fotos wären von Vorteil zur Einschätzung der Situation.
Warum sprühst Du im Terrarium? B. smithi wird eher trocken gehalten. Da reicht es eine Ecke feucht zu halten, in dem Du beim Auffüllen ab und zu die Wasserschale etwas überlaufen läßt. Ausser während der Regenzeit, die ist aber nicht jetzt.
Ausserdem musst Du sie nicht ständig mit dem Pinsel hin und her scheuchen. Laß sie doch einfach in Ruhe.
 
  • Ist meine Smithi krank? Beitrag #3
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Smithi krank?

Hallo
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher,da ich es noch nicht probiert habe bei Spinnen ,bei Reptilien dagegen schon
Und zwar den Spinnen bei Verdacht auf innere Parasiten oder Infektion Kolloidales Silber zu verabreichen,entweder über in Futtertiere gespritzt oder Trinkwasser zb. .
Das würde ich jedenfalls tun sobald ich merke ,daß ein Tier am verlieren ist gegen die krankheit .

Bei meinen Boas habe ich Kolloidales Silber 10ppm 1 mal zu unterstützung von Pneumonie angewendet und ins Maul geträufelt und 2 mal so zu prävention in ihr Trinken und die waren in der Zeit sehr aktiv und hatten einen schönen Glanz in den Augen . Also geschadet hat es ihnen auf keinem Fall .
 
Thema:

Ist meine Smithi krank?

Ist meine Smithi krank? - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?: Meine Smithi ist ein weibchen und ca 6 Jahre alt.... Vor ca 3 Monaten hat sie sich gehäutet.... Die Terrarien meiner Vogelspinnen standen bis vor...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Oben