Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ist meine Smithi krank?

Erstellt von P4SCU, 17.01.2017, 20:45 Uhr · 2 Antworten · 302 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2017
    Beiträge
    5

    Ist meine Smithi krank?

    Hallo zusammen

    Ich hatte vor kurzem etwas im Forum gepostet vonwegen meiner spinne das sie nicht mehr frisst und sich kaum bewegt. Dies hat sich aber seit dem sie im neu eingerichteten terri ist verändert sie ist dauernd aktiv und klettert herum. Unterdessen hat sie 2 heimchen gegessen. jedoch ist sie seit kurzem extrem träge.. wenn ich das terri sprühen will und sie ein wenig in deckung bringe mit dem weichen pinsel reagiert sie gar nicht mehr.. sie flüchtet bei der berührung von dem pinsel nicht mehr sondern bleibt einfach sitzen oder läuft ganz langsam..

    Ich mache mir ernsthafte sorgen desshalb hat jemand rat?


  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Hallo,

    Fotos wären von Vorteil zur Einschätzung der Situation.
    Warum sprühst Du im Terrarium? B. smithi wird eher trocken gehalten. Da reicht es eine Ecke feucht zu halten, in dem Du beim Auffüllen ab und zu die Wasserschale etwas überlaufen läßt. Ausser während der Regenzeit, die ist aber nicht jetzt.
    Ausserdem musst Du sie nicht ständig mit dem Pinsel hin und her scheuchen. Laß sie doch einfach in Ruhe.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    82
    Hallo
    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher,da ich es noch nicht probiert habe bei Spinnen ,bei Reptilien dagegen schon
    Und zwar den Spinnen bei Verdacht auf innere Parasiten oder Infektion Kolloidales Silber zu verabreichen,entweder über in Futtertiere gespritzt oder Trinkwasser zb. .
    Das würde ich jedenfalls tun sobald ich merke ,daß ein Tier am verlieren ist gegen die krankheit .

    Bei meinen Boas habe ich Kolloidales Silber 10ppm 1 mal zu unterstützung von Pneumonie angewendet und ins Maul geträufelt und 2 mal so zu prävention in ihr Trinken und die waren in der Zeit sehr aktiv und hatten einen schönen Glanz in den Augen . Also geschadet hat es ihnen auf keinem Fall .

Ähnliche Themen

  1. Ist meine Smithi krank, Riss im Bein
    Von UdoE im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 15:32
  2. Ist meine Spinne krank?
    Von hi5rf im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 09:06
  3. Ist meine Leblondi krank?
    Von Bochum1848 im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 22:51
  4. Ist meine Spinne krank ??
    Von DocVirus im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 23:47
  5. Ist meine Smithy geplatzt...?
    Von Satchmoo im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 23:54