Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Albopilosum baut zu?

Erstellt von Threeca, 24.01.2017, 20:51 Uhr · 3 Antworten · 240 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    30

    Albopilosum baut zu?

    Hallo ihr lieben Spinnenfreunde ..

    Das die Brachypelma Albopilosum gerne buddelt ist mir vollkommen klar und bekannt...nur frage ich mich ob sich meine Große vielleicht bald häutet oder sie kein bock auf ihr Umfeld hat??..Ich habe gelesen und gehört das die Albopilosum sehr aktiv draußen ist...Was ich aber von meiner Spinne nicht behaupten kann....Wenn kommt sie ab und zu mal Nachts kurz raus ansonsten hält sie sich in ihrer Höhle auf...Sie frisst aber weiterhin 1x die Woche ein großes Heimchen...Wir können sehr gut beobachten wie sie ihren Eingang dauernd auf und zu "macht"...bis zur hälfte war es eh immer mit Erde bedeckt...Jetzt heute wo ich hingeguckt habe baut sie aufeinml zu und ist ordentlich am buddeln..was kann das bedeuten??Steht doch eine Häutung an??und wie werde ich sie füttern wenn sie jetzt doch komplett dicht baut??

    Schönen Abend 20170124_200902.jpg


  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Moin.

    Ich hab da eine ganz starke vermutung. Die Öffnung der höhle scheint sehr groß zu sein, dies mögen viele VS aus eigener Erfahrung gar nicht und bauen sie dann teilweise, oder, wenn du pech hast, dann sogar ganz zu.

    Höhle nie zu groß dimensionieren.

    DSC_0503.jpg

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    so schnell verhungert keine Vogelspinne. Wenn sie Hunger hat, kommt sie schon raus und wenn nicht, bleibt sie verbuddelt. Gut genährte Spinnen können Monate ohne Futter auskommen.
    Gruß, Karola

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    30
    Ja also bis jetzt habe ich Glück gehabt und sie hat etwas freigelassen, dass ich sie noch füttern kann 😅

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 16:25
  2. Brachypelma albopilosum Höhle zu klein?!
    Von Gothra im Forum Brachypelma
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 00:55
  3. Brachypelma Albopilosum zu ruhig! help
    Von schoti im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 21:53
  4. Baut auch Höhle zu aber....
    Von vegafiction im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 17:28
  5. Hallo erstmal! Frage zu Brachypelma albopilosum
    Von Spikeworld im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 14:19