Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Spinnenmilben im Terra von meiner Albopilosum

Erstellt von Threeca, 03.02.2017, 22:37 Uhr · 3 Antworten · 287 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    30

    Spinnenmilben im Terra von meiner Albopilosum

    Hallöchen.....
    Und zwar habe ich ein großes Problem im Terrarium von meiner lieben..nachdem ich jetzt die ganze Zeit im Internet recherchiert habe bin ich auf Spinnenmilben gestoßen die bei mir auf dem Efeu sitzen und umzu den Blättern ://...Da meine Große in ihrer Höhle sitzt habe ich mal reingeläuchtet und konnte zum Glück keine Milben bei ihr erkennen..aber wie ist es hattet ihr auch schon das Problem?sind die schädlich für die Vogelspinne?ich will den Efeu auf jeden Fall rausholen aber kann ich das so da drinnen alles lassen oder soll ich alles neu machen??Mache mir schon Sorgen (...


  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.818
    Macht euch doch nicht so ein kopf. Da ist alles ok.

    Meine B.emilia war durch futtertiere voller milben....überraschung...sie lebt noch.

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    204
    Spinnenmilben befallen nur Pflanzen da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    30
    Ja mittlerweile habe ich das Problem auch gelöst weil durch die Milben ist leider mein Efeu eingegangen also musste ich die Pflanze eh raus holen ich habe dann einmal kräftig dort gesprüht und an der Stelle eine neue Pflanze reingesetzt ..

    Man macht sich als "Anfänger halt ein paar mehr Gedanken aber zum Glück gibt's für slwas ja hier diese Seite :-)

Ähnliche Themen

  1. Erdfliegen im Terra meiner Psalmopoeus irminia
    Von viodor im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 14:43
  2. Neu eingerichtetes Terra von meiner Brachypelma vagans
    Von jessegriesi im Forum Terrarien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 15:42
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 08:35
  4. Neues von meiner B. albopilosum.
    Von DirkT im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 21:08
  5. Verwendung von Birkenholz im Terra ?
    Von Arachnid im Forum Terrarium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 19:53