Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer?

Diskutiere Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebes arachnophilia-Forum, ich heiße Manuel und lese bereits seit geraumer Zeit im Stillen immer wieder verschiedene Beiträge in...
  • Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer? Beitrag #1
F

Flow1988

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes arachnophilia-Forum,


ich heiße Manuel und lese bereits seit geraumer Zeit im Stillen immer wieder verschiedene Beiträge in diesem Forum und finde diese immer sehr hilfreich.
Jetzt habe ich selbst mal eine Frage bezüglich Raumtemperatur im Sommer und meiner Brachypelma Albopilosum.
An sehr heißen Sommertagen kann es in dem Raum, in welchem ich die Albo halte (und bald wahrscheinlich noch eine Smithi hinzukommt), zwischen 30 und 35 Grad werden, was für mich schon kaum auszuhalten ist (Da ich im selben Zimmer schlafe).
Nun meine Frage: welche Temperaturen kann die Albo bzw Smithi im Sommer aushalten? Wäre es vielleicht sinnvoll, das Terrarium bzw beide Terrarien in diesen Wochen an einen kühleren Ort in der Wohnung zu verlegen oder macht es den Tieren nichts aus? (der Bodengrund beträgt 10-12 cm, es sollte also genügend Platz fürs Graben vorhanden sein)


Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Manuel
 
  • Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer? Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer?

Hallo,
So ich schreib mal was,
Also so hohe Temperaturen werden ihnen auf Dauer nicht gut tun die haben zwar in ihrem Natürlichen Lebensraum höhere Temperaturen als bei dir im Zimmer aber dafür graben sie sich auch tiefer ein das es kühler wird,also entweder auf den Boden stellen wenn's da unten kühler ist.
Sonst fällt mir jetzt auch nix ein,vielleicht mit Styropor oder so isolieren so hoch die Erde drin ist rundum einpacken das hält auch kühl.
Könntest ja mal testen und Temperatur messen obs was bringt ich denk schon.
 
  • Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer? Beitrag #3
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer?

andere Möglichkeit wäre noch die Terras für diesen Zeitraum in den Keller zu stellen. Beachte aber, dass es da wahrscheinlich kein Licht gibt und infolge dessen deine Bepflanzung eingehen könnte - den Spinnen macht das nichts aus (es sei denn es ist zu kalt in deinem Keller).
 
Thema:

Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer?

Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer? - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Brachypelma albopilosum sehr scheu - Tips?: Hallo, nach nunmehr fast drei Monaten habe ich mein 3,5-jähriges Brachypelma Albopilosum Weibchen vor einer Woche endlich zu Gesicht bekommen...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Brachypelma smithi - Anfängerfragen zur Haltung: Hallo Forum! Da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu meiner Person: Ich heiße Sebastian, bin 23 Jahre alt und wohne in München. Ich bin derzeit...
Oben