Mein neues terra meiner B.smithi

Diskutiere Mein neues terra meiner B.smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Bin ganz neu hier und seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer b smithi:heart: Ich hab nach einigen typischen anfängerfehlern:worried: das...
  • Mein neues terra meiner B.smithi Beitrag #1
V

Veseline

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Anhang anzeigen 55138Hallo,

Bin ganz neu hier und seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer b smithi:heart:
Ich hab nach einigen typischen anfängerfehlern:worried: das terra neu gemacht und wollte mal wissen ob das so ok ist.
vorn sind es 12 cm und hinten 25 Sand lehm Gemisch.

Passt das jetzt so ?

Danke schonmal:handshake:

- - - Aktualisiert - - -

20170401_055513.jpghier noch ein bild
 
  • Mein neues terra meiner B.smithi Beitrag #2
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein neues terra meiner B.smithi

Hi
ja passt alles.

Etwas zum Namen -- smithi heißt jetzt hamorii. Die Gattung wurde einer Revision unterzogen
 
  • Mein neues terra meiner B.smithi Beitrag #3
V

Veseline

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues terra meiner B.smithi

Ok danke gut zu wissen.
Schön wenn's so passt man will ja alles richtig machen :)
 
  • Mein neues terra meiner B.smithi Beitrag #4
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein neues terra meiner B.smithi

Hast du eine Lampe überm Becken, die min. 6500K hat? Wenn nicht gehen dir die Tillandsien ein. Wäre nicht schlimm weil sie vertrocknet quasi genau wie eine lebende aussehen, aber das ist geschmackssache
 
  • Mein neues terra meiner B.smithi Beitrag #5
V

Veseline

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues terra meiner B.smithi

Ich hab die passende Exo terra drüber mit 2 led Lampen drin. Wenn das passiert kann ich sie ja auch nochmal gegen was anderes tauschen , dachte die halten das aus:confused:
 
  • Mein neues terra meiner B.smithi Beitrag #6
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein neues terra meiner B.smithi

Tillandsien benötigen sehr viel Licht. Sie wachsen in voller Sonne.
Schau auf die Lampen drauf -- wenn es 6500K Lampen sind passt es. Wenn nicht holste halt neue Lampen, kosten ja nicht die Welt ^^
Aber kannst die wirklich vertrocknen lassen
 
  • Mein neues terra meiner B.smithi Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Mein neues terra meiner B.smithi

Statt eines Doppelposts, hätte man einen Admin/Moderator kontaktieren können um den Beitrag/das Thema zu verschieben.
 
  • Mein neues terra meiner B.smithi Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Mein neues terra meiner B.smithi

Moin Moin

Das Terrarium sieht für mich nicht aus als ob geplant ist die Bedürfnisse eines Waldbewohners zu bedienen.
Allerdings spricht nichts gegen eine "falsche" Optik wenn die klimatischen Werte passen,welche hier aber fehlen.

Tillandsien benötigen sehr viel Licht.
Schau auf die Lampen drauf -- wenn es 6500K Lampen sind passt es.

Vielleicht solltest du dir erst Grundwissen im Bereich Lichttechnik aneignen und erst dann beratend tätig werden?
 
  • Mein neues terra meiner B.smithi Beitrag #9
V

Veseline

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues terra meiner B.smithi

Die luftfeuchte liegt bei 50-60 % , lasse regelmäßig das napf etwas überlaufen. Tagsüber sind zwischen 25 bis 28 Grad und nachts geht's auf ca 21 runter.
Ich denke das müsste gut passen.
Wüsste nicht so richtig was ich nehmen soll sand/lehm Gemisch oder walderde. Da gibt es ja tausend unterschiedliche Meinungen. Hatte mich für ersteres entschieden weil das Gemisch viel gelobt wird wegen der gragbfähigkeit.
 
  • Mein neues terra meiner B.smithi Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Mein neues terra meiner B.smithi

Sand/Lehmgemisch und tolle grabfähigkeit?

Ich würde immer zu Natürlicher erde tendieren. Aber das ist ja jedem selbst überlassen was er tut. Wie oben schon geschrieben, solange die werte stimmen. Und momentan scheinen sie bei dir zu stimmen. Ich halte meine Brachypelma arten aus dem westen Mexikos auch momentan bei 50-55% Luftfeuchte. Und die Temperaturen gehen auch.

gruß
 
Thema:

Mein neues terra meiner B.smithi

Mein neues terra meiner B.smithi - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Leopardgecko farbmorphen!!: Halli hallo ihr lieben! Haben seit knapp zwei Monaten 2 leopardgeckos diese sind jetzt ca 12 Wochen alt, jezt würden wir gerne wissen was wir...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zwangsfütterung wasserschildkröten: Huhu ich bin neu hier! Ich war mit meinen 3 schildkröten beim Reptilien tierarzt. Panzernekrose. (1 Pseudemys concinna concinna und 2 Graptemys...
Oben