Brachypelma Smithi ?

Diskutiere Brachypelma Smithi ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe mir vor 4 Wochen auf einer Börse eine Smithi gekauft. Sie wurde mir zumindest von dem Züchter als Brachypelma Smithi, 2,5...
  • Brachypelma Smithi ? Beitrag #1
Z

Ziege3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe mir vor 4 Wochen auf einer Börse eine Smithi gekauft. Sie wurde mir zumindest von dem Züchter als Brachypelma Smithi, 2,5 Jahre verkauft. Sie hat eine KL von ca. 3 cm. Allerdings wurde mir jetzt von mehreren gesagt, dass sie keine Smithi wäre. Ich möchte gerne noch einmal andere Meinungen hören? Was meint ihr?
Smithi oder eher eine andere Art? Bärbel.jpg
 
  • Brachypelma Smithi ? Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma Smithi ?

Hallo Ziege,

das ist keine B. smithi. Sieht nach B. boehmei aus, obwohl der Carapax etwas dunkel ist bzw. ist er bei meiner boehmei deutlich heller. Schau mal in den Punkt Bilder-Vogelspinnen-Brachypelma und dann Smithi, da siehst Du den Unterschied. Oder einfach mal Google fragen nach Brachypelma smithi.
 
  • Brachypelma Smithi ? Beitrag #3
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma Smithi ?

Fettes Teil die Fa*e smithi...
 
  • Brachypelma Smithi ? Beitrag #4
Z

Ziege3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi ?

Jetzt bin ich immer noch nicht weiter :-(
 
  • Brachypelma Smithi ? Beitrag #5
B

Brachyvagi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi ?

Ist der Carapax ockerfarbig? Ja.
Abdomen dunkelbraun mit mehreren orangefarbenen Haaren? Auf dem Foto für mich nicht erkennbar.
Braune Tarsen? Ja.
Femora schwarz? Ja.
Sind Metatarsus, Tibia und Patella orange? Trifft zu.

Es ist eine B. boehmei.
 
  • Brachypelma Smithi ? Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma Smithi ?

Hallo,
du solltest dir dann aber auch einen korrigierten bzw. richtigen Herkunftsnachweis geben lassen.
Grüße, Karola
 
  • Brachypelma Smithi ? Beitrag #7
Z

Ziege3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi ?

ich habe sie von der Börse in Dortmund. Leider habe ich nichts von dem Züchter bekommen. Ich habe schon versucht über den Veranstalter der Börse den Namen von dem angebl. Züchter zu bekommen. Die konnten mir aber leider nicht weiterhelfen.
 
  • Brachypelma Smithi ? Beitrag #8
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Smithi ?

Hi - aber immerhin wird eine Boehmi genauso bzw. ähnlich gehalten wie eine Smithi. Von daher brauchst du nichts umstellen bzw. ändern. Verhalten ist meiner Meinung nach auch ähnlich. Das mit dem falschen Herkunftsnachweis ist natürlich blöd. Die Spinne dürfte so nur schwer bzw. extrem vergünstigt weiterzuverkaufen sein. Weisst du den das Geschlecht?
 
  • Brachypelma Smithi ? Beitrag #9
Z

Ziege3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi ?

Er hat mir gesagt, es wäre ein Weibchen.
 
  • Brachypelma Smithi ? Beitrag #10
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma Smithi ?

Da der Verkäufer nicht wußte, was er Dir da verkauft, weiss man nicht, ob er mit dem Geschlecht richtig liegt. Um sicher zu gehen, kannst Du die nächste Haut nach einer Spermathek untersuchen oder untersuchen lassen. Oder wenn Du ein Bild hast von der Unterseite Deiner VS (Bereich zw. den oberen Buchlungen, nah und scharf) kann man ja da schon mal schauen.
 
  • Brachypelma Smithi ? Beitrag #11
Z

Ziege3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi ?

Hallo Bärbel, ich hoffe, auf dem Foto kann man etwas erkennen. 20170412_130149.jpg LG Ute
 
  • Brachypelma Smithi ? Beitrag #12
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma Smithi ?

Ich würde ja sagen, dass es ein Männchen ist. aber die ventrale Bestimmung ist nicht sicher. Vielleicht beurteilt das noch jemand anderes. Auf jeden Fall würde ich das an hand der nächsten Haut überprüfen.
 
Thema:

Brachypelma Smithi ?

Brachypelma Smithi ? - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Oben