Brachypelma Albopilosum - Sling?!

Diskutiere Brachypelma Albopilosum - Sling?! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde, ich bin noch relativ neu in der Vogelspinnenhaltung. Besitze bereits vier Tiere, die schon etwas größer sind. Nun hab ich...
  • Brachypelma Albopilosum - Sling?! Beitrag #1
annasinus

annasinus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,

ich bin noch relativ neu in der Vogelspinnenhaltung. Besitze bereits vier Tiere, die schon etwas größer sind.

Nun hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich mir eine B. Albopilosum anschaffen möchte, allerdings ein Sling bzw. bis zu einer Größe von 1,5 cm.

Da ich noch nie so ein kleines Tier hatte, ist mir noch einiges unklar. Was muss ich beachten? Wie oft füttere ich das Tier?

Und rentiert es sich überhaupt nur einen Sling zu kaufen? Wo bekomme ich einen her, möglichst in Österreich?

Fragen über Fragen, aber ich freue mich über Antworten :)
 
  • Brachypelma Albopilosum - Sling?! Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma Albopilosum - Sling?!

Hallo,
du brauchst für eine einzige Spinne relativ kleine Futtertiere. Ein Sling frisst zwischen den Häutungen viel weniger als die Großen. Ein Sling lebt anfangs sehr versteckt. Du musst einschätzen können, auch wenn du ihn selten siehst, ob alles in Ordnung ist. Und wann er satt ist und sich schon auf die nächste Häutung vorbereitet.
Bei mir wurden fast alle Slings Männchen... Egal, ob ich 1, 2 oder 5 gekauft habe.
Aber interessant ist es allemal, einen Sling groß zu ziehen.
Grüße, Karola
 
  • Brachypelma Albopilosum - Sling?! Beitrag #3
annasinus

annasinus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum - Sling?!

Danke für die Liebe Antwort. Kleine Futtertiere wie Baby Schokoschaben habe ich, das sollte also normalerweise gehen.
Ja, das mit dem Einschätzen weiß ich halt nicht, ob ich das kann weil ich ja nie einen hatte :D

Hat das einen Grund, dass die alle Männchen wurden? Hast du sie dir schicken lassen und verlief das alles ohne Probleme?

LG
 
  • Brachypelma Albopilosum - Sling?! Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma Albopilosum - Sling?!

Nein, das mit den Männchen ist dummer Zufall. Geht aber vielen so... Ich hab mir auch schon welche mit der Post schicken lassen. Ging alles ohne Probleme.
Das richtige Einschätzen von Situationen lernst du durch Beobachten der Großen. Und man lernt ja nur durch Erfahrungen. Ich hab auch mit Großen angefangen und dann mich an Slings getraut. Aber das mit den permanenten Männchen nervt schon. Vielleicht hast du mehr Glück - ist halt wie Lotto spielen.
Momentan hab ich von der letzten Börse wieder 3 Slings da - mal sehen, was daraus wird...
 
  • Brachypelma Albopilosum - Sling?! Beitrag #5
annasinus

annasinus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum - Sling?!

Haha okay, klang nämlich so. Ja, da hattest du wohl wirklich "Pech". Naja, mal sehen. Vielleicht finde ich ja mal was geeignetes für mich demnächst im Internet oder in der Nähe. Auf ne Börse komm ich leider derzeit nicht, da die alle so weit weg sind..

Hoffentlich werden bei deinen neuen Slings Mädels dabei sein! :)
 
Thema:

Brachypelma Albopilosum - Sling?!

Brachypelma Albopilosum - Sling?! - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Brachypelma albopilosum Sling Aufzucht?: Hallo lieber Spinnen-Freunde! Ich möchte nun mir meine erste VS anschaffen und das wird wahrscheinlich eine B. Albopilosum sein. :) Da ich gerne...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Suche Suche: Brachypelma Albopilosum: Ich suche 1-2 B. Albopilosum Slings bzw. bis zu einer KL von 1,5 cm. Ich wohne in Österreich und daher am Liebsten von jemanden, der auch aus Ö...
Oben