Brachypelma Albopilosum - Sling?!

Diskutiere Brachypelma Albopilosum - Sling?! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde, ich bin noch relativ neu in der Vogelspinnenhaltung. Besitze bereits vier Tiere, die schon etwas größer sind. Nun hab ich...
  • Brachypelma Albopilosum - Sling?! Beitrag #1
annasinus

annasinus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,

ich bin noch relativ neu in der Vogelspinnenhaltung. Besitze bereits vier Tiere, die schon etwas größer sind.

Nun hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich mir eine B. Albopilosum anschaffen möchte, allerdings ein Sling bzw. bis zu einer Größe von 1,5 cm.

Da ich noch nie so ein kleines Tier hatte, ist mir noch einiges unklar. Was muss ich beachten? Wie oft füttere ich das Tier?

Und rentiert es sich überhaupt nur einen Sling zu kaufen? Wo bekomme ich einen her, möglichst in Österreich?

Fragen über Fragen, aber ich freue mich über Antworten :)
 
  • Brachypelma Albopilosum - Sling?! Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma Albopilosum - Sling?!

Hallo,
du brauchst für eine einzige Spinne relativ kleine Futtertiere. Ein Sling frisst zwischen den Häutungen viel weniger als die Großen. Ein Sling lebt anfangs sehr versteckt. Du musst einschätzen können, auch wenn du ihn selten siehst, ob alles in Ordnung ist. Und wann er satt ist und sich schon auf die nächste Häutung vorbereitet.
Bei mir wurden fast alle Slings Männchen... Egal, ob ich 1, 2 oder 5 gekauft habe.
Aber interessant ist es allemal, einen Sling groß zu ziehen.
Grüße, Karola
 
  • Brachypelma Albopilosum - Sling?! Beitrag #3
annasinus

annasinus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Albopilosum - Sling?!

Danke für die Liebe Antwort. Kleine Futtertiere wie Baby Schokoschaben habe ich, das sollte also normalerweise gehen.
Ja, das mit dem Einschätzen weiß ich halt nicht, ob ich das kann weil ich ja nie einen hatte :D