Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Blöde Anfängerfragen

Erstellt von Pebbles Spinelli, 12.05.2017, 01:54 Uhr · 12 Antworten · 564 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    Leute in Zoofachläden haben eigentlich nie Ahnung was Vogelspinnen angeht. Hier haben schon so viele Leute nach Hilfe gefragt, weil sie immer vom Zoofachhändler falsch beraten wurden. Zum Beispiel: Die meisten hier im Forum nehmen als Bodengrund für ihr Terrarium Walderde (die sie vorher selber im Wald geholt haben) oder stinknormale Blumenerde o.ä. . Der Zoofachverkäufer dreht dir normalerweise irgendeinen teuren Mist an, der für die Vogelspinne total ungeeignet ist (z.B. reinen Sand bei einer Brachyelma, weil die ja aus Mexiko kommt - da git es ja nur Sand und sonst nix) bzw. definitv zu teuer.
    Fazit: Die Meinung eines Zoofachhändlers solltest du nicht überbewerten bzw. in Stein gemeisselt annehmen. Der Terra-Laden-Mann wird dir sagen, dass er die Spinne so gekauft hat und der Vorbesitzer (= Händler) ihm dieses Alter genannt hat. Bei der Beinspannweite ist das Tier aber definitv älter als 4 Monate. Habe hier vor kurzem auch von einem Fall gelesen, wo ein Händler jemandem eine B. Boehmii als B. Smithi verkauft hat...


  2. #12
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    5
    Kein Zoohändler sondern ein richtiger Terraristik-Laden, wo man wirklich bestens beraten wird meiner Meinung nach und ich auch einige kenne die da gerne von weiter weg extra hinfahren.
    Der Terra-Mann züchtet hier auch selbst

  3. #13
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von Chris0910 Beitrag anzeigen
    Bei der Beinspannweite ist das Tier aber definitv älter als 4 Monate.
    Die Angaben sind nicht mal Beinspannweite, sondern Körperlänge. Das macht einen Riesenunterschied

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein paar blöde Anfängerfragen!!
    Von antagron im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:18
  2. Anfängerfragen...
    Von Avril im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 08:44
  3. Einige Anfängerfragen
    Von Senfglassticker im Forum Haltung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 17:29
  4. mal ne ganz blöde Frage
    Von FPMantis im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 15:31
  5. Mal 'ne ganz Blöde Frage
    Von ami im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2002, 11:36