Fragen zur Häutung

Diskutiere Fragen zur Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin :-) Meine Vogelspinnen (Jungtier) sieht so aus, als ob Sie sich bald häuten wird. Sie nimmt auch keine Nahrung mehr zu sich. Also ich...
  • Fragen zur Häutung Beitrag #1
Masek

Masek

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin :)
Meine Vogelspinnen (Jungtier) sieht so aus, als ob Sie sich bald häuten wird.
Sie nimmt auch keine Nahrung mehr zu sich.
Also ich gerade von der Arbeit gekommen bin, ich hatte Nachtschicht und ich in die Höhle mit einer Taschenlampe geleuchtet habe, habe ich gesehen das Sie sich gehäutet hat.
Nun meine Fragen.

- Wann soll ich die alte Haut aus der Höhle rausnehmen ?

- Wie lange sollte ich warten bis zu Fütterung?

Danke für Euere Hilfe ! :)

Grüße

Sebastian
 
  • Fragen zur Häutung Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zur Häutung

- Wann soll ich die alte Haut aus der Höhle rausnehmen ?

normalerweise schmeisst deine Spinne die Haut von selbst raus. Du kannst sie aber auch mit einer Pinzette vorsichtig rausholen, falls die Haut frei zugänglich ist.

- Wie lange sollte ich warten bis zu Fütterung?

ca. 1 Woche - 10 Tage. Warte einfach darauf, dass sich das Tier wieder vor der Höhle zeigt. Das ist normalerweise ein sicheres Indiz dafür, dass du füttern kannst. Ansonsten schmeiss einfach nach 10 Tagen ein Futtertier rein. Dann siehste schon ob sie es nimmt oder nicht.

VG - Chris
 
Thema:

Fragen zur Häutung

Fragen zur Häutung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Oben