Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fragen zur Häutung

Erstellt von Masek, 14.06.2017, 06:51 Uhr · 1 Antwort · 168 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    5

    Fragen zur Häutung

    Moin :-)
    Meine Vogelspinnen (Jungtier) sieht so aus, als ob Sie sich bald häuten wird.
    Sie nimmt auch keine Nahrung mehr zu sich.
    Also ich gerade von der Arbeit gekommen bin, ich hatte Nachtschicht und ich in die Höhle mit einer Taschenlampe geleuchtet habe, habe ich gesehen das Sie sich gehäutet hat.
    Nun meine Fragen.

    - Wann soll ich die alte Haut aus der Höhle rausnehmen ?

    - Wie lange sollte ich warten bis zu Fütterung?

    Danke für Euere Hilfe !

    Grüße

    Sebastian


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Masek Beitrag anzeigen

    - Wann soll ich die alte Haut aus der Höhle rausnehmen ?
    normalerweise schmeisst deine Spinne die Haut von selbst raus. Du kannst sie aber auch mit einer Pinzette vorsichtig rausholen, falls die Haut frei zugänglich ist.

    Zitat Zitat von Masek Beitrag anzeigen

    - Wie lange sollte ich warten bis zu Fütterung?
    ca. 1 Woche - 10 Tage. Warte einfach darauf, dass sich das Tier wieder vor der Höhle zeigt. Das ist normalerweise ein sicheres Indiz dafür, dass du füttern kannst. Ansonsten schmeiss einfach nach 10 Tagen ein Futtertier rein. Dann siehste schon ob sie es nimmt oder nicht.

    VG - Chris

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Häutung
    Von boovarr im Forum Brachypelma
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:30
  2. Fragen zur Häutung
    Von Arpharazon im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 17:38
  3. Fragen zur Häutung
    Von kay28 im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 17:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2002, 23:49
  5. Fragen zur Anschaffung
    Von Anonymous im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2002, 13:53