Zweite Häutung meiner Brachypelma Smithi innerhalb kurzer Zeit. Normal?

Diskutiere Zweite Häutung meiner Brachypelma Smithi innerhalb kurzer Zeit. Normal? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, meiner Smithi geht es nach wie vor super. Vor knapp 8 Wochen verschwand sie dann in ihrer Korkhöhle und hat sie auch ganz normal...
  • Zweite Häutung meiner Brachypelma Smithi innerhalb kurzer Zeit. Normal? Beitrag #1
H

Habitat131

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meiner Smithi geht es nach wie vor super. Vor knapp 8 Wochen verschwand sie dann in ihrer Korkhöhle und hat sie auch ganz normal verschlossen. Knapp 3 Wochen später hat sie dann die alte Haut entsorgt und nach draußen gebracht. Ich hab dann ca. 10 Tage mit der Fütterung gewartet. Es gab dann etwas mehr, waren 3-4 mittlere Heimchen. Bis dahin war sie wie zuvor auch wieder viel draußen zu sehen. Vor knapp 1 Woche hat sie sich dann wieder eingenistet und alles zugebaut. Heute sah ich dann das erneut eine haut draußen lag.

KL ist ca. 3-3,5cm. Daher die kurze Frage ob sowas durchaus mal vorkommen kann oder eher ungewöhnlich ist.

Vielen Dank!

LG Habi
 
  • Zweite Häutung meiner Brachypelma Smithi innerhalb kurzer Zeit. Normal? Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Zweite Häutung meiner Brachypelma Smithi innerhalb kurzer Zeit. Normal?

Hallo,
vor zwei Jahren war das bei meiner Brachypelma auratum auch so. Hatte mich auch gewundert, aber mit ihr ist ansonsten ebenfalls alles ok. Es ist bis jetzt nicht nochmal vorgekommen.
Grüße, Karola
 
Thema:

Zweite Häutung meiner Brachypelma Smithi innerhalb kurzer Zeit. Normal?

Zweite Häutung meiner Brachypelma Smithi innerhalb kurzer Zeit. Normal? - Ähnliche Themen

Normales Verhalten?: Moin, :hi: Meine Brachypelma Smithi hat sich vor zwei Wochen in einer Terrarien Ecke versteckt und begonnen den Eingang zu zuspinnen. Die Fäden...
Brachypelma smithi krank? Wenn ja, was hat sie?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe seit nunmehr als 15 Jahren eine brachypelma smithi, welche bisher immer kern gesund war. Dann hat sie sich...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal?: Hallo, ich habe seit knapp einem Jahr nun schon eine Brachypelma S. und sie musste nun ca. 3 Jahre alt sein. Nun habe ich aber bemerkt, dass im...
Oben