Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zweite Häutung meiner Brachypelma Smithi innerhalb kurzer Zeit. Normal?

Erstellt von Habitat131, 22.06.2017, 14:31 Uhr · 1 Antwort · 198 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    11

    Zweite Häutung meiner Brachypelma Smithi innerhalb kurzer Zeit. Normal?

    Hallo,

    meiner Smithi geht es nach wie vor super. Vor knapp 8 Wochen verschwand sie dann in ihrer Korkhöhle und hat sie auch ganz normal verschlossen. Knapp 3 Wochen später hat sie dann die alte Haut entsorgt und nach draußen gebracht. Ich hab dann ca. 10 Tage mit der Fütterung gewartet. Es gab dann etwas mehr, waren 3-4 mittlere Heimchen. Bis dahin war sie wie zuvor auch wieder viel draußen zu sehen. Vor knapp 1 Woche hat sie sich dann wieder eingenistet und alles zugebaut. Heute sah ich dann das erneut eine haut draußen lag.

    KL ist ca. 3-3,5cm. Daher die kurze Frage ob sowas durchaus mal vorkommen kann oder eher ungewöhnlich ist.

    Vielen Dank!

    LG Habi


  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    vor zwei Jahren war das bei meiner Brachypelma auratum auch so. Hatte mich auch gewundert, aber mit ihr ist ansonsten ebenfalls alles ok. Es ist bis jetzt nicht nochmal vorgekommen.
    Grüße, Karola

Ähnliche Themen

  1. Die erste Häutung meiner B. smithi (mit Bildern)
    Von Galatea im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 19:23
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 09:20
  3. Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi
    Von fireblade84 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 22:04
  4. Häutung von Brachypelma Smithi
    Von spiderfriend20 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 11:31
  5. Häutung meiner Brachypelma boehmei
    Von Spiderman22 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 02:19